Am Freitag, den 5.12.08 waren wir zum FA zur Vorsorge. Da war ich SSW 41+3! Es war alles wie immer, keine Wehe auf dem CTG, alles Geburtsreif, fehlten nur noch die Wehen! Ich bekam einen Termin für Montag zur Einleitung! Bin dann etwas traurig nach Hause, denn eine Einleitung wollte ich auf keinen Fall! Am Samstag tat sich nichts. Am Sonntag war dann Weihnachtsbasar im Dorf, da wollte ich mit Bela hin, da ich an eine Geburt nicht mehr glaubte. Abends wollten wir dann auch noch Bowlen. Morgens um 8Uhr bin ich unter die Dusche, und plötzlich zog es in meinem Bauch! Huch.. Na, das war sicher nix, dachte ich mir! Dann kam dieses Ziehen in noch unregelmäßigen Abständen wieder. Lief ich rum, ging es weg, legte ich mich hin, wurde es stärker. Jipiieh, ich hatte wohl doch Wehen! So trödelte ich durch den Vormittag, hier ne Wehe und da ne Wehe... Mittags wurden sie langsam regelmäßiger, ich sagte meiner Mama Bescheid, das sie Nachmittags Bela bekommt. Bela in die Mittagstunde, und als er aufwachte, wurde es mir schon unheimlich... So schnell kannte ich es von Bela nicht, das die Wehen so schnell stärker werden! Also Sebastian ausgeredet noch zum Fussball zu fahren und ihn losgeschickt mit Bela zu meiner Mama! Das war um 13.30Uhr! Um 14 Uhr etwa sind wir dann los ins KH, die Wehen kamen schon viel zu häufig, wie ich fand. Etwa alle 3-5 min. Dort angekommen erstmal ein CTG geschrieben und die Aufnahme geklärt (das war ein Theater ) Dann zum US um 16Uhr. Liza nuckelte auf ihrem Daumen, das Bild werd ich wohl nie vergessen! Untersuchung ergab dann 4cm. Ich sagte zur Hebi "Na immerhin" Um 16.05Uhr in den Kreißsaal, plötzlich wurden die Wehen ziemlich heftig, ich aufs Bett, Hose aus, CTG angeschlossen. Die Hebi untersuchte mich (8cm) und verabschiedete sich aus dem Raum mit dem Satz: "Es kann bei der nächsten Wehe soweit sein, oder es dauert noch!" Und zu Sebastian: "Wenn etwas ist, sagen sie Bescheid" Dann kam sie wieder rein, sah mich an, untersuchte, motze Sebastian an, warum er nicht klingelt.. Sie klingelte Alarm, Sebastian musste ihr das Geburtsset vom Tisch holen, die Ärztin kam rein, zog der Hebi einen Handschuh über, diese sprengte dann die Fruchtblase und dann kam schon das Köpfchen mit einer Presswehe raus. 2 weitere Presswehen war sie da! 3870g, 55cm und ein KU von 35,5cm! Sie war bildhübsch Sebastian hat auch bei ihr die Nabelschnur durchtrennt und diesmal kann ich mich an alles erinnern! Eine traumhafte Geburt!!!
Die süße Motte hatte es aber eilig und trotzdem relaxed genug um Daumen zu lutschen Super beschrieben..da kann man mitfühlen..aber was heißt sie kam wieder rein...letzter Satz