Meine erneute Schwangerschaft nur wenige Wochen nach der Geburt meines Sohnes Liam:
Am 07.05.09 habe ich meinen 1.Sohn entbunden (per Kaiserschnitt)
Trotz Verhütung ist es uns gelungen (passiert) das ich am 13.07.09 einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt. Das komische 8 Wochen nach der Geburt war ich bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle und sie meinte nur: Ach sie haben wohl ihren 1. Eisprung nach der Geburt und zeigte mir einen Punkt auf dem Bildschirm. Da war ich aber bereits schwanger!
Also ging ich wieder hin- als ich noch weitere positive Tests gemacht hatte und sagte an der Rezeption ganz leise: "Ich glaube ich bin schon wieder schwanger"
Urintest und Bluttest bestätigten dies...
Am 24.07. hatte ich meinen 1.Untersuchungstermin:
5.SSW, das Kind ein Punkt und 3,9mm groß
Man hat mich gleich gefragt ob ich das Kind behalten oder weg machen lassen will, man hätte beides verstanden denke ich.
Nun wir bekommen das Kind!
2.Termin am 07.08.09
7.Woche, das Kind ist 8,7mm groß und gleicht einer Bohne
3.Termin am 04.09.09
wundervoll, mein Fratz ist schon ein richtig kleines Menschlein! Das Herzlein schlägt wild und die Arme zappeln herum-
Größe in der 12.SSW (11+1) 4,51cm
4.Termin am 02.10.09
unser Kleines ist schon von Kopf bis Steiß 9,54 cm groß, das Geschlecht konnte man leider noch gar nicht erkennen.
5.Termin am 30.10.09
so unser Mäuslein ist nun 21 cm lang, ich bin heute in der 19+0 SSW meine Fa meinte es könnte eventuell ein Mädchen sein!
nächster Termin 27.11.09
oh, ich war länger nicht mehr hier tätig- inzwischen sind schon 3 Termine vorbei.
Heute hatte ich Termin (05.02.2010)
bin heute in der 34.SSW, meine Maus scheint wie mein Sohn kein Riese zu werden. Laut meiner FA ist sie so groß wie andere Kinder in der 32. Woche, wiegt jetzt ca. 2000gr. Außerdem hat sich die Freche Maus, obwohl sie die ganzen letzten Wochen mit dem Kopf nach unten gelegen hat- gedreht :-) Naja, ich habe ja die Überweisung zur Geburtsplanung bekommen, dann werden wir ja wissen wann die Maus geholt wird.
oh wart ihr bestimmt sehr überrascht als der test pos war und freut mich das ihr euch für das würmchen entschieden habt wird bestimmt nicht einfach in der ss jetzt, nachdem liam ja noch so klein ist
nein, momentan fällt es mir immer schwerer-Treppen laufen mit Einkauf und Tragetasche mit 5 Kilo Kind drinn. Da schnaufe ich echt wie ein Pferd wenn ich im 3.Stock bin
klingt nicht toll bring doch erst dein kind hoch habe ich auch oft so gemacht und ihn dann ins laufgitter gestellt und später dann ins bett gesteckt das mache ich jetzt immer noch wenn ich mal viel zu tragen habe da ich es nicht will das es ewig unten im wagen bleibt bis er im bett ist
Ja schon seltsam das deine FA das nicht gesehen hat. Aber schön das ihr euch dafür entschieden habt. Und schön das sich des "Böhnchen" so gut entwickelt. Schon doof mit dem Einkauf aber ich hab auch erst die Kinder hoch getragen und dann den Rest geholt...oder ganz wenig gekauft
Ich finde es auch toll, das ihr euch für eueren Bauchzwerg entschieden habt! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Monate, auch nach der Geburt! Bela war ja schon ein paar Wochen älter, aber ich weiß, wie es dir gehen muss!
ich wünsche dir auch alles gute und ich hab auch immer zuerst die kinder hochgebracht und dann den rest wird bestimmt stressig mit dem 2kind aber das ist nur am anfang hab meine ja auch schnell hintereinander bekommen