hier noch ein paar Tipps gegen fettiges Haar: 1. Haare nur lauwarm waschen. Je heißer die Temperatur, umso schneller fettet das Haar nach, weil die Kopfhaut durch die Wärme angeregt wird. 2. Gleiches gilt natürlich auch für die Föntemperatur. Am besten lufttrocknen lassen oder auf der niedrigsten Stufe fönen. 3. Oft fehlt den schnell fettenden Haaren etwas, das versucht der Körper durch das Fett wieder auszugleichen. Öfter mal eine Kur machen mit Olivenöl (klingt paradox, hilft aber super) Dazu Olivenöl leicht anwärmen (körperwarm) und in die Kopfhaut einmassieren. 10 Minuten einwirken lassen und dann die Haare durchkämmen. Dann gründlich mindestens zweimal mit einem milden Schampon auswaschen. 4. Kein Schampon gegen fettende Haare verwenden, das trocknet meistens nur aus und bewirkt auf Dauer das Gegenteil. 5. Wenn die Haare offensichtlich sehr trocken sind, öfter mal z.B. nach dem Händeeincremen mit den eingecremten Händen von unten durchfahren.
oder auch: ich hab da noch nen tipp gehört - klingt zwar komisch hilft aber wirklich - einfach eine dicke baumwohlsocke nehmen und übers haar streicheln - die socke nimmt das überschüssige fett auf wenn man mal keine zeit zum haare waschen hat
oder: Für fettiges Haar: Einfach die Haare nach dem Waschen mit starkem, abgekühlten Pfefferminztee tränken. Das lockert die Haare auf. Unbedingt ausprobieren, habe ich auch gemacht! Wirkt sofort und ist billig!!
Also ich hab das auch mit dem Hinauszögern gemacht. Und wechsel öfter mal das Shampoo. Also, wenn die Packung alle ist, kaufe ich danach eine andere Marke. Da habe ich so zwei/drei unter denen ich immer mal wechsel.
ich muss meine jeden bzw jeden 2. tag waschen...hab auch total schnell fettende haare... und bei meinen job würde ich wie ne laufende frittenbude riechen...ne danke.... ich muss auch sagen das ich mich total unwohl fühle wenn ich mal nicht nach 2 tagen gewaschen habe...