So, schnell noch bevor bei mir die zweite ansteht und ich von der ersten vielleicht noch mehr vergesse.
Es war Mittwochabend, 31.01.07 ungefähr 22 Uhr. Wir wollten langsam zu Bett und von da aus noch Stern TV gucken. Da fing das Ziehen im Bauch an. Ich guckte anfangs noch mit, aber die Schmerzen waren ja schon recht anstrengend, so dass ich dann mehr mit veratmen beschäftigt war, als TV zu gucken. Die Wehen kamen schon recht oft, aber unregelmäßig. Ich stellte mich auf eine unruhige Nacht ein, in der ich immer wieder mit Wehen rechnete. Laut Berichten meiner Mutter war es bei ihr damals auch so, dass sie erstmal noch ne ganze Nacht mit Wehen zu Hause verbracht hatte. Ich glaubte, das wird bei mir sicher auch so. Von einer schnellen Traumgeburt ging ich erstmal nicht aus. So merkte ich gar nicht, dass meine Wehen wohl immer regelmäßiger kamen und schon nach dem Ende von Stern TV bei regelmäßig 8 oder 10 Minuten Abstand lagen. (Ich weiß das echt nicht mehr.) Mein Mann drängte mich dann quasi Richtung Krankenhaus. Beim Anziehen merkte ich dann, dass die Wehen doch recht häufig kamen und das Anziehen war auch so anstrengend. Hat dann wohl auch ne Weile gedauert, denn wir waren erst gegen 1.30/2 Uhr im Krankenhaus. Im Krankenhaus mussten wir dann nen kleinen Moment warten und dann kam ich gleich ans CTG. Als das durch war, sagte die Hebamme, dass sie gleich wieder da ist. Dieser Moment kam mir lang vor und ich dachte, mein Gott tun die Wehen weh. Ob das noch schlimmer wird? Somit schickte ich meinen Mann zur Hebamme, damit er nach nem Schmerzmittel fragen konnte. Ich habe dann irgendwas bekommen. Keine Ahnung was. War mir in dem Moment auch total egal. Die Hebamme guckte dann auch nach dem Muttermund. Der war schon bei 7 cm. Somit ging es gleich weiter in den Kreißsaal. Ich weiß nur noch, dass ich beim Rübergehen am Jammern war und immer meinte, dass ich gar nicht mehr laufen kann. Naja, ging ja dann doch irgendwie. Im Kreißsaal fragte mich die Hebamme dann, ob ich bei den Wehen schon ein drücken nach unten spüre. Ja, ein wenig war das so. Somit sollte ich dann bei der nächsten Wehe mitpressen. Die Wehen wurden dann aber immer weniger doll und es drückte auch wieder weniger. Da holte die Hebamme dann noch ne Ärztin dazu, weil die mich an nen Wehentropf anschloss. Da waren die Wehen wieder heftiger und nach etlichen Pressversuchen war Leo dann um 5:28 Uhr da. Er wog 3510 g, war 53 cm groß. Tja, und ich war erschrocken, dass alles so schnell ging. Da kam ich mit dem Kopf gar nicht hinterher.