... eigentlich dachten wir ja, es wird ein Junge... Den Namen hatten wir sehr schnell beisammen.
Dann haben wir einen Namen gesucht, der auch zu diesem Namen passt und ich hatte ganz schnell Luna in meinen Gedanken. Warum weiß ich eigentlich nicht. Wir wollten ihn auch als Rufnamen nehmen und haben dann noch einen zweiten dazu gesucht. Das stellte sich gar nicht so einfach raus.
Bin dann auf Finja gekommen... Aber Luna Finja hörte sich blöd an.
Als wir den Namen den Eltern von meinem Freund gesagt haben, haben wir gleichzeitig im Netz mal geschaut, was Finja überhaupt bedeutet... In Schweden sind wir immer in Skyrup und dort heißt ein See Finja und es gibt in der Nähe eine Stadt, die eine Finja Kirche hat.
Im Netz sind wir dann auf: strahlend, hell, leuchtend, weiß.... gestoßen
mich hat die bedeutung auch nich wirklich interessiert... peyton hab ich außen film "daddy ohne plan" und celine wollte thomas unbedingt... und so kam dann peyton-celine raus... :) seine mutter wollts ja lieber umgekehrt..weil se celine leichter fand...aber celine-peyton fand ich doof... und thomas war mit celine als zweitnamen zufrieden...hauptsache er hat ne celine... : )
Na das ist doch schön, wenn man sich so schnell einig wird. Die Bedeutung war uns ja auch nur zweitrangig... wir wollten halt wissen, was der Name dann bedeutet :-)
Uns hat die Bedeutung vorher auch nicht interessiert...erst als wir se gefunden haben. Ich und meine Familie sind ja nun sehr religiös daher fand ich Elias klasse
Elias heißt: „Von Gott auserwählt und Balthasar: Gott schütze sein Leben
Und Anjali...naja ich und mein Mann bissl sind riesen Bollywood Fans
Naja Anjali ist ein sehr häufiger Name in Indien
Anjali heißt: bedeutet Tribut, Opfer, den Göttern eine Gabe mit beiden Händen anbieten."Geschenk Gottes", "Gottesgeschenk" oder auch "die Glücksbringende", "die Reine", "die Demütige"
Zaara bedeutet: die Fürstin,die Strahlende, Leuchtende
In der Bibel wurde Noah durch seiner Arche vor der Sintflut gerettet. Noah ist hebräisch und bedeutet "der ruhe bringende, der trost bringende"
Wie wir auf noah kamen so genau weiß ich es nicht. Wir hatten noch elias und fynn zur auswahl. Und wir wollten es nach der geburt entscheiden. Und als er geboren wurde sagten wir gleichzeitig spontan "Noah" War eben der heimliche favoriet von uns beiden