ich wes nich was ich davon halten soll.... einersteits hat man zusätzlich noch bissl geld...is ja schon nich schlecht.... andererseits macht man meiste genau das gleiche wie die angestellten und bekommt nur so wenig geld dafür.... kenn ich von ner freundin u von meinen freund... und einige stellen dadurch keine fach-o. pflegekräfte ein weil se mit 1euro jobber billiger bei weg komm.... so wars bei uns im kindergarten wo wir uns letztes jahr beworben haben.... und bei einer stelle wo thomas zivi machen wollte haben die das sogar so gesagt das se im moment nen 1euro jobber haben und die auch lieber nehm...
Ich finde 1€-Jobs nicht gut. Ich kann nur von den Leuten reden die dies bei uns an der Arbeit gemacht haben (Gärtner). Sie haben so ziemlich alle Arbeiten mit gemacht, Laub wegmachen, Unkraut jähten... halt die leichten Arbeiten. Einer der Männer hat bei uns 6 Stunden täglich gearbeitet und 5€ täglich für die Straßenbahn ausgegeben, was er vom AA nicht wieder bekommen hat, also hat er 6h für 1€ Verdienst gearbeitet. Finde sowas eine Frechheit.
Zitat von CarinaIch find s auch jut eh die betroffenen zu Hause rum sitzen. Aber dann sollte es auch mal in nem richtigen Arbeitsvertrag enden...sonst wird man glaub ich kirre.