muss am 18.11.08 um 9.00 Uhr dort hin da will ich mal drüber reden ob und was auf mich zukommen würde, wenn ich Tagesmutter mache und die Selbstständigkeit die da dann dahinter steckt bin schon echt gespannt auf Dienstag
Also das mit der Selbstständigkeit scheint nicht so kompliziert zu sein muss mich beim Gewerbeamt vorstellen das ich das Gewerbe für bekomme vom Amt her bekomme ich 175,50€ 6 Monate lang als unterstützung was nicht angerechnet wird, ist dann sozusagen als unterstützung gedacht bekomme evtl noch Alg2 zusetzlich, also jenachdem wieviel ich verdienen und dann Ausgaben habe, wird wenn dann so sein das sie die 6 Monate beim KK und Rentenpflichtbeitrag zahlen und nach 8 Monten wird dann Bilanz gezogen ob ich eine Nachzahlung bekomme oder was zurückzahlen muss
sie hat mir noch dazu geraten das ich ein Existensgründerseminar besuchen soll um mich dort schlau zu machen das würde über 10 Tage dann laufen
naja nun muss ich nur noch zum Jugendamt um dort das wichtigste anzuklären und dann warte ich bis Jason 1 Jahr ist und würde das denke ich in Angriff nehmen
wollt dis auch mal machen....da mir dies sicher auch spass gemacht hätte....hat aber nich geklappt...die in WOB meinte dann müssten wir extra umziehen und wer weiß ob sich dann wirklich einer meldet u so.... vielleicht versuch ichs hier nochmal... was is bei dir draus geworden melanie?