Nachdem Leo endlich mal wieder seit einigen Tagen ein wenig Zeit ohne Windel rumgelaufen ist, hat Leo heute das erste Mal wieder Pipi in die Toilette gemacht und ist mega stolz. Und ich freu mich auch tierisch. Endlich hat er da wieder Freude dran. Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt.
Jetzt klappt übrigens alles auf Klo. Das große Geschäft ist heute auch schon gleich zwei Mal im Klo gelandet und Leo hat die Spielstadt (Belohnung für das erste AA im Klo) auch ohne Windel gemeistert.
Heute hat der Schlingel gleich einmal die Gelgenheit genutzt und die Windel nochmal voll gehauen... Hatten ihm eine angezogen, weil wir nen Einkaufsmarathon vor uns hatten und da ja nicht immer ein Klo parat hatten. Da hat er gleich wenige Sekunden nach dem Anziehen sein Geschäft in die Büx gemacht. Danach war die Windel nach dem Marathon allerdings trocken.
Ansonsten klappt es aber weiterhin prima mit dem auf die Toilette gehen. Ein- zweimal ist zwar noch was in der Hose gelandet, aber aller Anfang ist ja schwer. Ist ja auch fies, wenn man beim vertieften Spielen da immer dran denken soll.
Weißt du, ich hatte das auch erst so gemacht, mit Windel an. Hab mir dann sagen lassen, dass das die Kinder verwirrt, und man das nicht machen soll. Inzwischen hab ich lieber ein paar Wechselsachen mehr mit und frag auch in den Geschäften nach den Toiletten nach. Die lassen mich mit Bela auch mal auf ihr Klo gehen!
Immer schön dran bleiben. Mein Neffe macht auch grad wieder ne schwierige Phase durch und sagt meist, wenn es zu spät ist, erst Bescheid :-( Pipi geht super, aber das große Geschäft mag er derzeit ned machen. Er will viel lieber spielen. Und im Herbst hatte er mal ein paar Probleme (Schmerzen) seit dem traut er sich nicht mehr, weil er denkt, es tut wieder weh.