Heute war Leo mit Papa zur U7a. War wohl sehr amüsant da. Leo musste nen Sehtest machen und hat alles prima erkannt. Da war wohl unter anderem ein Herz gemalt und Leo hat gesagt, dass das ein Y ist und mein Mann meinte, dass sah wohl auch tatsächlich ein wenig danach aus. Und Leo sollte auch geometrische Formen benennen während er die Teile in so eine Steckbox getan hat. Bei dem Viereck hat die Ärztin wohl gesagt, dass das Viereck noch fehlt. Leo meinte dann: "Das ist ein Quadrat." Da war die Ärztin beeindruckt. Sie hat wohl sonst auch ganz andere Kinder in der Praxis und hatte nun unseren kleinen "Klugscheißer" da. Sie hat dann auch gefragt wieviel TV Leo täglich guckt, was mein Mann bei Leo eher auf 15 Minuten für die Woche einschränken konnte, als ne Angabe für den Tag zu machen. Dann sollte Leo noch zweiteilige Puzzle basteln. Da hat die Ärztin dann versucht Leo in die Irre zu führen, was aber nicht geklappt hat. Solche Puzzle macht Leo aber auch schon im Schlaf. Wir sind hier sonst mit 20 Teilen beschäftigt. Dann durfte Leo noch balancieren und hüpfen, was für ihn aber auch kein Problem war. Ansonsten hat Leo noch weiterhin einen leichten Nabelbruch, welchen die Ärztin aber noch nicht bedenklich fand. Wird bei der nächsten U nochmal kontrolliert. Dann hat er ja immer leicht tränende Augen. Das muss jetzt nochmal vom Augenarzt kontrolliert werden. Bei Leo scheinen die Tränenkanäle tatsächlich noch verengt zu sein. Da muss ich mir dann jetzt nochmal nen Termin holen. Alles in allem war die Ärztin sehr zufrieden mit Leo.
So, nun will ich das auch mal nachtragen. Waren ja letzte Woche zur U8.
Da Leo so erkältet ist, hat er beim Hörtest leider nicht so gut abgeschnitten. Die Ärztin ist aber davon überzeugt, dass es nur an der Erkältung liegt, denn sonst würde er nicht so reden. Gucken konnte er auch nicht so hundertprozentig... Das könnte an der Bindehautentzündung gelegen haben, muss aber nicht sein. Wir wollten eh nochmal nen anderen Augenarzt aufsuchen wegen seinen Tränenkanälen. Wird dort dann nochmal überprüft. Schauen wir mal. Jan und ich tragen ja auch beide Brille... Ansonsten war die Ärztin aber wieder zufrieden mit Leo. Er sollte auf nem Balken vorwärts und rückwärts balancieren, das Ganze dann nochmal auf Zehenspitzen und auf den Hacken, auf einem Bein stehen gehörte dazu und auf einem Bein hopsen. Das hat Leo alles prima geschafft. Dann hat sie ihm ein paar Gegenstände gezeigt, wo Leo die Farben benennen sollte. Hat auch geklappt. Dann hatte sie noch ne Tafel mit Bildern. Da sollte die Sprachfähigkeit getestet werden. Fand sie wohl eigentlich überflüssig bei Leo, hat ihn aber trotzdem abgefragt. Hat dann erst ein Bild nach dem anderen gezeigt und dann angefangen welche zu überspringen. Das fand Leo blöd... Hat ihr dann gesagt: "Hey, du hast den Topf vergessen..." *hihi* In die sonstigen Bemerkungen hat sie getragen: Kennt alle Farben, motorisch geschickt, zählt bis 20 Achja, ob er zählen kann hat sie ihn auch gefragt, da hat er gleich losgezählt und wollte gar nicht wieder aufhören. Bei 20 oder so hat sie aber schon abgewunken und schnell nach was anderem gefragt.