wenn Peyton 6 monate alt is, muss ich ihr dann weiterhin HA nahrung geben... die eine schwester bei meinem kinderarzt meinte das man HA nahrung nur die ersten 6 monate geben brauch... aber es gibt doch auch HA2.... im moment stille ich sie noch und brauch nur HA nahrung wenn wa weg fahren...
Ich würde weiterhin bei HA1 bleiben. Alles andere hat viel mehr Zucker und Nährstoffe, die sie nicht braucht. FInja bekommt auch weiterhin die HA1. Hatte beim KiA nachgefragt, solange sie die mag, muss man nicht umstellen. In der Folgemilch sind einfach schon zu viele andere Bestandteile enthalten. Des Weiteren, wenn man umstellt, dann nicht mit einem Mal, sondern immer Löffel für Löffel austauschen und beobachten, ob alles vertragen wird.
2er Milch, egal ob HA oder nicht, ist nicht gesund. Die enthält, wie die 3er und Gute Nacht Fläschen zu viel Zucker, Kalorien und teilweise Geschmackstoffe wie Banane und Co. Von denen sollte man die Finger lassen, die 1er reicht auch nach dem 6. Monat weiter aus. Ob dann HA noch nötig ist, weiß ich nicht, aber wenn sie die gut verträgt, warum nicht!
Zitat von SanBeLi2er Milch, egal ob HA oder nicht, ist nicht gesund. Die enthält, wie die 3er und Gute Nacht Fläschen zu viel Zucker, Kalorien und teilweise Geschmackstoffe wie Banane und Co. Von denen sollte man die Finger lassen, die 1er reicht auch nach dem 6. Monat weiter aus. Ob dann HA noch nötig ist, weiß ich nicht, aber wenn sie die gut verträgt, warum nicht!
alles klar...dann bleib ich bei der 1er naja so wirklich mögen tut se die nich...vertragen ja...aber wenn se ma ne flasche kriegt..trinkt se die nie aus...und es dauert ne weile bis se überhaupt anfängt zu trinken...
Aber du stillst doch auch noch, oder? Wie oft bekommt sie denn die Folgemilch?
Vielleicht braucht ihr die dann ja bald garnicht mehr, wenn sie dann Brei bekommt und andere Getränke dazu. Weiß ja nicht, wie lange du stillen willst. Und sonst frag den KiA, ob du auch ne normale Folgemilch geben darfst.
Meine haben ja schon ab dem 7. Monat mal Vollmilch getrunken, haben aber auch kein großes Allergierisiko
stille noch und möchte gerne solange stillen wie sie nachts noch kommt. ne flasche bekommt se im moment ganz selten...nur wenn wir mal weg fahren oder wenn ich irgendwo hin muss und meine mum auf sie aufpasst. deine beiden haben garkein allergierisiko oda? peyton hat ein risiko von 20-40%
Ich habe Leo das gesamte erste Jahr nach dem Stillen die HA1 Nahrung gegeben. Habe die auch zum Brei anrühren genommen. Meine Kinderärztin meinte, dass ich das erste Jahr lieber gar keine Kuhmilch geben soll. Leo ist durch seinen Papa aber auch erhöht allergiegefährdet.
hab meine kinderärztin geftagt u die meinte ich kann jetz normale nehm...und da peyton morgens imma solange an mir hängt wollt ich ihr da mal ne flasche geben...aber nich mal die normale trinkt sie...weint dann solange bis ich sie stille.... das abstillen könnt dann wohl nen ziemlich großes problem werden....