wie alt waren eure kleinen denn als ihr das erste mal hingegangen seit? die leiterin von der EFA meinte am telefon das ich nach weihnachten schon kommen kann.eigentlich is sie ab 6 monate. wollt das auch machen aber find die zeit bissl doof für peyton.die geht von 9:30-11:30uhr. u das is die zeit wo peyton isst und müde wird..meistens auch schläft.
Und die Zeit ist normal, da sind die Krabbelgruppen oft.
Wenn sie da Hunger bekommt, ist doch egal, du kannst ihr ja auch da was zu Essen geben, und wenn sie mal einpennt, is das auch so. Dann hast du aber wenigstens Mamas zum quatschen da!
Versuch es doch einfach mal, Liza war von Anfang an mit dabei, also mit 7 Wochen das erste Mal glaub ich.
Bei Bela gabs das hier erst garnicht und er war 10 Monate als wir die Gruppe gegründet haben
Lenas gruppe geht von halb 10 bis halb 12. Auch ihre vormittags schlaf zeit. Aber glaub mir in der zeit hat sie keine zeit müde zu werden. Es gibt viel zu gucken und es wird viel gemacht. Wünsch euch viel spaß da
Mit 6 Monaten kannst du auf alle Fälle mit ihr zur Krabbelgruppe gehen. Und wenn se Hunger dann gibste ihr einfach was. Das machen alle so. Es wird für euch beide eine schöne Erfahrung sein. Und du kannst dich mit anderen Müttern austauschen. Und es wird auch viel gesungen und gebastelt dort.
Ich war mit Laureen das erste mal in der Krabbelgruppe als sie 7 Wochen alt war. Und sie war immer begeistert dort. Nur gehen wir jetzt leider nich mehr hin.....fehlt die Zeit.
Wir treffen uns auch immer zu einer Zeit, in der Finja müde wird. Wenn es ihr zu viel wird, dann gehen wir eben nach Hause. Aber meistens liebt sie es, mit den anderen zu spielen und ist so abgelenkt, dass sie dann wirklich erst zum Schluss anfangt zu quängeln und sie schläft dann im Kinderwagen oder in der Bauchtrage.
jason war glaub ich 5 oder 6 monate bei unseren ersten krabbelgruppenbesuch die war freitags von 9-10.30 und er hat dann immer danach geschlafen,da es auch eigentlich seine schlafenszeit war jetzt isse von 9.30-11.00 montags und dann gehen wir ja noch dienstags von 9.30 bis 10.30 und dann noch mal von 15.00-17.30 auser wir müssen noch einkaufen dann gehen wir eher
wenn sie zur krabbelgruppe zeit eigentlich schlafen würden, sind se dann nich übermüdet... das problem hat ich bei peyton heut erst...da sie patu nich schlafen wollte...erst als ich sie gestillt hab...dann aber nur ca. ne halbe stunde...u dann erst wida im kiwa...nachdem se auch da erst 15 min geschrien hat...
sonst wollt ich es mal versuchen am dienstag...hab langsam keine lust mehr auf jeden tag das gleiche...
Zitat von LeniPeytonwenn sie zur krabbelgruppe zeit eigentlich schlafen würden, sind se dann nich übermüdet... das problem hat ich bei peyton heut erst...da sie patu nich schlafen wollte...erst als ich sie gestillt hab...dann aber nur ca. ne halbe stunde...u dann erst wida im kiwa...nachdem se auch da erst 15 min geschrien hat...
Aber das ist auch ne Gewöhnungssache, dann hast du das vielleicht die ersten 2-3 Male, das sie nicht schläft und aufgedreht ist und dann wird sich das legen, dann schläft sie halt hinterher.
Ich denke auch, dass Peyton danach umso besser schlafen wird. Probier es einfach aus und sonst kannst du es ja immer noch wieder sein lassen. Manchmal muss man einfach ausprobieren.
wurd heut leider nix draus...versuch es nächsten dienstag... peyton war die nacht von ca.1.30 bis 3.30uhr wach u putz munter...u dann war se 6.15 schon wida wach... u wollt auch nich nochmal schlafen... wollt dann kurz mit ihr zur kita gehen aber aufen weg is se eingeschlafen... werd dann morgen oda heut nachmittag nochmal versuchen zur kita zu gehn... da wäre auch die beste zeit gegen 10...weil die kinder da spielen... hoffe das es nächsten dienstag klappt u sie bessa schläft....