Mein Mann und ich sind gerade am Häuser gucken. Hatten vor kurzem nen Banktermin und die meinten, wenn wir uns zu nem Kauf entscheiden sollten, sollten wir das lieber tun so lange ich noch nicht wieder arbeite, da wir dann mehr Zuschüsse bekommen. Eigentlich dachte ich, dass wir erstmal Ruhe mit Umziehen haben, aber wenn das so ist... Sonst war unser Plan, dass wir uns erst 2016 wieder verändern, da hier dann die Miete rapide steigen wird. Naja, und nun sind wir am Überlegen, ob wir vielleicht in ein Haus ziehen möchten oder doch lieber in eine schicke eigene Wohnung. Ein Haus könnten wir uns nämlich nur außerhalb von Hamburg leisten und ob ich hier wirklich raus ziehen möchte, weiß ich noch nicht genau. So sind wir jetzt zu dem Punkt gekommen, dass wir erstmal Häuser angucken und dann schauen wir weiter. Freitag gucken wir die ersten zwei in Norderstedt an. Bin schon gespannt.
Cool. also wir haben auch gekauft und ich muß sagen das verienfacht vieles. Nur wohnung kaufen bin ich nicht son freund von. wenn man denn ärger mit den nachbarn hat
Ich drücke auch die Daumen. Wir haben 2006 ein altes Haus gekauft und die Entscheidung nie bereut :-) Wir sind zwar noch immer fleißig am Werkeln, aber es lohnt sich.
Waren Freitag zwei Häuser angucken. Das erste wirkte sehr klein und die Küche müsste dringend neu. Bad war auch nicht das schönste. Fliesen im EG gruselig. Das zweite war da netter, aber die Küche war auch potthäßlich. Und viel schlimmer war, dass das Dach demnächst neu muss und die Heizung auch. Da passte das Haus dann nicht mehr in unser Budget. Heute folgt dann ein neu renoviertes. Bin mal gespannt. Wäre gut für uns, denn mein Mann ist nicht unbedingt handwerklich begabt. Allerdings möchte ich gar nicht mehr unbedingt nach Norderstedt, nachdem wir da jetzt schon für zwei Häuser waren...
So ist das leider bei alten häusern. Wir haben auch soviele geguckt... Guckt euch noch mehr an... Nicht für das erst beste entscheiden. Wir haben eins von 1962. Das dach ist schon neu gewesen und die bäder auch saniert. Nur die heizungsanlage müssen wir nun neu machen.
Heute waren die eigentlichen Zimmer winzig. EG mit Wohnzimmer und Küche war prima. Naja... sind jetzt weiter am Gucken. Aber momentan sind wir eher auf dem Standpunkt ne Wohnung direkt hier in Hamburg zu kaufen. Da sind die Zimmer irgendwie immer größer. Wir werden einfach weiter gucken, gucken, gucken. Müssen hier ja nicht zwingend weg.
jo bei sowas werde ich mir auch zeit lassen also ich wohne ja in ein miethaus was recht gross ist und von der aufteilung auch optimal ist wenn er es mal vrkauft würden mir es direkt kaufen