du fängst gleich beim ersten Zahn an. Da reicht aber noch eine Fingerzahnbürste (aus der Apotheke z.B.) oder auch ein Wattestäbchen mit Wasser. Es gibt auch so Lernzahnbürsten von NUK, da sind drei verschiedene drin...
Später dann mit Zahncreme, ohne Fluorid.
Fluorid ist ziemlich umstritten, ich geb es garnicht mehr, nicht in Tabletten und auch nicht in Zahncreme. Zumindest nicht solange sie das noch runterschlucken, denn das wirkt nur, solange es an den Zähnen ist, somit sind Fluorid Tabletten auch total sinnlos.
Vom ersten zahn mit paste und auch fluorid. Bringst ihr von anfang an bei das mans ausspuckt. Immer zusammen putzen und zeigen. Anfangs nimmst nur nen ganz bischen. Das nicht schlimm wenn sies spuckt. Bald wird sies lernen
Wir haben auch beim 1. Zahn angefangen. Inzwischen mag Finja gar nicht mehr, dass ich sie putze :-( Nehme jetzt meist ein Tuch und mache einen kleinen Klecks Nenedent drauf, das lässt sie zu und dann rubbel ich an ihren Zähnen rum. Auf den Zahnbürsten kaut sie nur noch rum.
naja, ich bringe meinen Kindern auch bei, es auszuspucken.
Aber deswegen tun sie es ja noch lange nicht
Und ich hab so meine Meinung zum Fluor, und daher bekommen sie es nicht. Es ist sehr umstritten und Ärzte klären nicht drüber auf, die Kinderärzte verschreiben es fast alle.
Japp, wir dachten damals auch die KIA will uns veräppeln. Wir sind damals zum Arzt weil sie unausstehlich war uns wir es uns nicht erklären konnten... aber auf Zähne wäre ja keiner von uns gekommen und dann gleich 2 auf einmal
Ich hab auch ab erstem Zahn angefangen. Mit Kinderzahnpasta mit Fluor. Und der Zahnarzt hat das Leo sogar jetzt nochmal verschrieben. Er bekommt es noch alle zwei Tage, weil sein Kariesrisiko leicht erhöht ist.