Beraterinnen auf Homepartys, nä... bin ja selbst eine
aber, ne Freundin von mir, hat mit mir den Schulabschluss gemacht, dann ein Jahr GARNIX, und dann zwei Ausbildungen (im kaufmännischen Bereich) gemacht und jetzt, nach Abschluss der 2. Ausbildung ist sie:
Pro Win Beraterin, sprich, verkauft Putzmittel und Wellnessprodukte auf Homapartys...
Aber wirklich NUR das...
Sie hat einen Freund und ein Haus, keine Kinder, nix
Sitzt nun also den ganzen Tag zuhause und Abends macht sie ab und an mal ne Party...
Ich versteh das nicht... warum mach ich denn zwei Ausbildungen?
Und bevor ihr fragt: Sie hat sich garnicht erst beworben in ihrem Berufszweig. Sie ist da wo sie gelernt hat nicht übernommen worden und hatte weiter keine Lust sich zu bewerben
häää wie ist die den drauf, also ich würde doch alles drauf und dran setzen nen normalen job mit zu bekommen, wenn ich nicht unbedingt daheim sein muss
Naja, aber wozu mach ich dann zwei Ausbildungen???
Ausserdem bekommt sie ja nun so keinerlei Berufserfahrungen in ihrem Berufszweig und wenn das hier mit den Partys mal nix mehr ist, was macht sie dann?
Naja, aber du warst doch auch bei ner Krankenschwesterausbildung bei und möchtest das jetzt nicht mehr machen. Gut, du hast jetzt zwei Kinder und deinen Partyjob. Dir wird sicher nicht langweilig. Das unterscheidet dich von deiner Bekannten. Aber danach willst du doch auch nicht mehr krankenschwestern, oder?
Trotzdem fänd ich es für mich auch langweilig nur so einen Homeparty-Job zu machen. (ohne Kinder etc.) Da müsste ich schon ganz viel Geld durch was anderes bekommen haben, dass ich nur noch sowas just for fun machen könnte und immer noch genug Geld hätte, andere Dinge zu tun (Urlaub, Sport...). Denn kein Geld haben und nur zu Hause sitzen wär auch nichts für mich.
Vielleicht hat sie ja die eine gemacht, damit sie die andere danach machen konnte... Ist bei ner Freundin von mir so. Hat Einzelhandelskauffrau gelernt, um dann bessere Chancen als Bürokauffrau zu haben. Ihr Zeuginis war ziemlich mies... Ist natürlich trotzdem ziemlich bescheuert, wenn man zwei macht und keine davon nutzt. Da gebe ich dir Recht. Ich sag immer nur "Jedem das Seine". Wenn sie damit zufrieden ist...