Leo möchte häufig immer genau dahin wo Maja ist. Man kann ihn dann auch nur schwer ablenken etwas anderes zu tun. Habt ihr vielleicht noch Ideen und Einfälle wie man das umgehen kann?
Heute morgen gab es zum Beispiel die Situation, dass Leo mit Papa gekuschelt hat. Maja wurde wach und ich habe sie im Bett gefüttert. Genau dann wollte Leo unbedingt mit mir kuscheln und zwar auch genau auf der Seite auf der Maja lag. Morgens, wenn ich noch so verschlafen bin, bin ich noch unkreativer was Leos Eifersucht betrifft... Zum Schluss hat mein Mann Leo nur mit ganz viel Überredungskunst mit ins Bad bekommen und Leo hat ihm beim Anziehen zugeguckt. Solche Überredungskünste sind morgens aber sehr sehr anstrengend. Habt ihr noch Tips?
hmm... so richtig hatte ich das Problem ja auch nicht. Bela war nach Lizas Geburt zwar anhänglicher, aber nie so richtig eifersüchtig.
Beim Stillen hab ich ihn ja immer zu mir genommen und wir haben nebenbei was gelesen oder er durfte einen Früchteriegel oder so naschen und mit mir kuscheln.
Und sonst haben beide schnell gelernt, das immer nur einer grad bei Mama sein kann. Wobei sie jetzt noch immer wieder beide auf den Arm wollen und es da auch schon mal Krieg gibt
Das hat mir schon weiter geholfen. Danke! Vielleicht sollte ich Leo beim Stillen auch mal zu mir holen. Bis jetzt habe ich dann immer versucht ihn anders abzulenken. Ist auf Dauer aber sehr anstrengend.