Hatten eure Kleinen den doll? Was habt ihr damit gemacht?
Leo hatte sehr viel davon. Hatte damals irgendein Öl aus der Apotheke besorgt. Es war schweineteuer und hat nichts gebracht... Und dann habe ich nur gehört, dass man den eigentlich in Ruhe lassen soll. Der verschwindet von allein. Naja, jetzt mit über drei Jahren ist er auch tatsächlich weg.
Maja hat das nun auch sehr stark. Deshalb würde mich mal interessieren was ihr damit gemacht habt.
und wenn du mal Öl versuchen willst, dann nimm Olivenöl, massier es vorsichtig ein, und nach kurzem Einwirken (15min.) kannst du sie baden und versuchen, das dabei zu lösen (z.B. mit einer Spielkarte)
Meine beiden hatten es auch. Bei Arne war es schnell weg, Amelie hattes es sogar bis sie 4 Jahre alt wurde. Sie hat sehr dicktes dickes Haar und da hat es sich nicht richtig lösen können. Ich habe es auch einfach in Ruhe gelassen.
hatte es bei peyton auch erst in ruhe gelassen... als es dann imma dichter wurde u so gelblich hab ich mal babyöl raufgetan und es am nächsten tag raus gebürstet...kam dann imma wieder...aber nich mehr so große dichte gelbe stellen sondern kleinere weise....hab dann imma wida öl rauf getan und jetz hat sie nur noch ein ganz bissl...
Laut meiner Ärztin soll man nix machen und laut Gesundheitsamt soll ich es wegmachen, da die Haut wohl nicht Atmen kann. Ich habe... Meine Ärztin meinte jedoch, dass es in dem Stadium noch Kopfgneis sei und der nicht gefährlich ist und von selbst weggeht.
Hatte auch mal Öl draufgemacht und es dann mit einer weichen Bürste abgekratzt, doch Finja hat eh ned die Geduld, dass ich das alles mal abbekomme.
als es bei peyton gelb war sind auch sehr viele haare mit raus gegangen...sie hatte oben drauf kaum noch welche...sind aber inzwischen schön nachgewachsen... und bin froh das es jetz nur noch ein ganz bissl is... sie fing auch schon an zu kratzen...eine stelle war richtig blutig...
Aber ich pul doch manchmal auch so gern daran. Naja, ich mache es jetzt weiter wie bei Leo. Da habe ich einfach manchmal ein wenig gegen den Strich gebürstet und dann die losen Fetzen aus den Haaren gepult.