So, wie ihr vielleicht schon ab und zu gelesen habt, haben wir viele Probleme mit dem Arbeitsamt. Mein Mann ist selbstständig und ich arbeite bis September auf 400€/Basis. Die sind zu besch**** das zu rechnen und nun kam heute der Knüller: sie wollen über 3000€ zurück laut ihrer Rechnung Wie kann es aber sein, denn die haben uns einen Bedarf von ca. 1700€ ausgerechnet, aber mit allem, also mein Mann sein Geld, meins, das Kindergeld und dem was wir vom AA bekommen sind wir bei 1482€. Nun wollen sie das Geld zurück, wir bekommen aber monatl. weiterhin 601€ vom AA. Ich verstehe alles nicht mehr. Ich bin jetzt so lange stark bis mein Mann wieder da ist (18.6.), dann glaube kann er mich einliefern lassen und das ist mein Ernst.
Ich bin ausgelaugt, launisch, habe ständig Heulattacken, die ich nicht kontrollieren kann, die kommen plötzlich und gehen wieder. War mir heute so peinlich auf Arbeit, hatte so eine Attacke, bin nur schnell weggelaufen und habe mich versteckt. Wenn jemand mich nur böse anschaut heule ich schon. Ich zittere wenn es schlimm wird .... ihr seht, das AA macht mich kaputt. Ich würde am liebsten alles hinschmeißen
Begründet haben sie es auf etwa 12 Seiten ausführlich, nur stimmt da was nicht ganz, außerdem liegt das ganze schon vor Gericht. Die Verhandlung wurde nur auf Eis gelegt bis Juli und bisdahin dürften die gar nicht von uns verlangen, denn es ist ja noch nicht entschieden wurden.
Ich bin nur so fertig. Ich versuche vor den Kindern stark zu sein, aber sind sie im Bett... ich werde bald zum Alki, denn die letzten 5 Nächte konnte ich nur nach 1 Schnaps einschlafen (ich vertrage nur wenig)
wenn das schon vor gericht ist, ist da doch sicher ein anwalt im spiel. hat der keine tips wie man sich verhalten soll? und wenn da was nicht stimmt, braucht ihr das ja vielleicht doch nicht zahlen!? und wg. dem alk, auch wenn es nur ein schnäppi ist: das ist auch keine lösung. das kann die dinge ja eher schlimmer machen. suche dir lieber was anderes zum schlafen z.B. ein hörbuch zum einschlafen. naja, bei mir hilft ja auch immer der fernseher...
ist doch gut wenn das schon alles vor gericht ist...man muß sich nicht alles gefallen lassen von denen drück euch die daumen das ihr nichts zahlen müsst
Ich bin ansich alleine hier. Ich kenne zwar viele Leute, aber keinen sooo gut das ich jemanden als besten Freund hätte bei dem ich mich ausheulen könnte.
Ein Anwalt haben wir nicht, bisher konnte mein Mann uns super selbst vor Gericht vertreten und der Richter war sogar erstaunt wie profesionell mein Mann das macht.