Ich hatte in der Nacht zum 11.5. Wehen bekommen die alle 20 min kamen und dann gegen 6 Uhr sich auf alle 5 min geändert hatte. Hatte dann gegen 7 Uhr im KH angerufen, da ich ziemlichen schleimigen ausfluß dazu bekommen hatte und die meinten dann wenn die Wehen nicht allzu stark werden kann ich ruhig noch in ruhe Frühstücken und mich dann auf den weg machen. Hab dann meine Mama angerufen und ihr bescheid gegeben das ich ins KH mache da ich regelmäßige Wehen habe und der Frau meines Papas eine SMS geschrieben, da sein Handy aus war und sie nicht rangegangen ist. Nachdem ich im KH angerufen hatte, hatte ich noch meine Freundin angerufen, da sie ja bei der Geburt dabei sein wollte. Hab dann 8:30 uhr ein Taxi gerufen und haben uns ins Elisabehtkranken fahren lassen und bin dann dort 8:45 Uhr ans CTG zur Konntrolle gekommen. Danach bin ich dann mit meiner Freundin rausgegangen und sind durch den Park spaziert. Gegen 11 Uhr sind wir wieder rein, da haben sie noch mal ein CTG geschrieben und dann hab ich mein Mittag gegessen und dann aufs Zimmer gekommen. Hab dann dort nen Zettel ausfüllen müssen, wegen den Vorsorgemassnahmen die beim Kind gemacht werden und dann 14:30 nachdem Hebammenwechsel war, wurde noch mal mein Muttermund untersucht der sich von 9 uhr (war er 1-2 cm) auf 3 cm geöffnet hatte. sind danach in den Kreissaal und dann wurde dort noch einmal CTG gemacht und ich bekam einen Einlauf und dann gegen 17 Uhr bin ich zur entspannung in die Wanne, da haben sich dann meine Wehen die vorher alle 3 min kamen auf alle 2 min geändert und dann gegen 18 uhr wieder in den Kreissaal und dann wurde mir gegen 20:30 die Fruchtblase geöffnet und dadurch wurden die Wehen dann sehr schmerzhaft und dann hatte die Presswehen eingesetzt. Musste nachdem die Fruchtblase geöffnet wurde Sauerstoff bekommen, da die Herztöne von Kleinen schlechter wurden und dann musste sich die Ärztin auf meinen Bauchhocken um mitdrücken zu können, das er raus kommt. Hatte auch einen Dammschnitt bekommen den ich gemerkt hatte. Worüber ich die ganze Zeit froh war, das meine Freundin die ganze Zeit bei mir war und mir nicht von der Seite wich. Das aller schönste war dann als sie mir Jason Luca auf den Bauch gelegt haben.