Ich überlege, ob ich mir noch einen Nebenjob suche. Ich hab ja ganz mutig beim Amt KEINEN Folgeantrag gestellt und nun läuft der neue Job noch echt bescheiden...
Weil ich von meinen ach so tollen Freunden keinerlei Unterstützung erwarten kann, fällt es schwer, das sich das rumspricht...
Naja, und nun leben wir von einem Gehalt und Kindergeld.. und ab und an noch ein paar Euros von meinem Job.
Hartz4 will ich nicht mehr..
was gibts noch? Wohngeld? Irgendwelche anderen Zuschläge? Wenn Bela in den KiGa soll, wer soll das bezahlen?
Aber wo einen Job finden, der sich mit zwei Kindern vereinbaren lässt?
ich hatte überlegt, bei unserem Kiosk und GEschenkeshop (das ist in einem) zu helfen auf 400€ oder so. Aber das macht nun meine Nachbarin. Die das eigentlich nicht so nötig hätte
Du kannst Wohngeld und Kinderzuschlag beantragen. Wenn Bela in die KITA geht kannst du beim Jugendamt eine Ermäßigung für Elternbeitrag stellen. Musste mal googln, musst da auch alles offenlegen wie beim Harz4, bin da nämlich auch gerade dran.
Ich hab nun den Antrag schon ausgedruckt und ausgefüllt für den Kinderzuschlag. Laut Rechner müssten das etwa 280€ sein... kommt das hin?
Naja, wir werden sehen
Kann hinhauen, denn man bekommt max. 140€ pro Kind. Finde es nur blöd das man ein Mindesteinkommen braucht und da kommen wir nicht ran, deswegen hängen wir auch noch bei Harz 4
Du kannst für den Kiga auch Kindergartenermäßigung beantragen. Dann kannst du ne menge sparen eine bekannte von mir muss für ihre Kids gar nichts zahlen. Versuchen kann man das mal....ich spare dadurch die Hälfte