Gestern hat Maja das erste Mal mit im Kinderzimmer geschlafen. Hat gut geklappt. Da war Leo ja allerdings auch zum Schlaffest in der Kita... Heute gibt es nur geschreie... Leo möchte nicht, dass Maja bei ihm schläft und Maja schreit weil Leo brüllt... Ob das die richtige Entscheidung war, dass wir die beiden in ein Zimmer geteckt haben? Alternative wäre, dass wir ins Wohnzimmer ziehen... Auch nicht so schön...
Wir sind damals in wohnzimmer gezogen als lena ausm schlafzimmer kam. Ich wollte nicht das noah sich SEIN zimmer teilen muß. Mein bruder und ich mußten das früher und wir fanden es schrecklich
Hmmm... und andere Geschwisterkinder sagen, dass sie das gemeinsam in einem Zimmer schlafen toll fanden... Mein Mann hatte ein eigenes Zimmer und fand das auch gut so... Mein Bruder und ich hatten auch getrennte Zimmer. Er ist aber auch 11 Jahre älter...
Gut da hat wohl jeder verschiedene ansichetne, was ich auch gut finde. Mein bruder ist 6 jahre älter und das ist auch schon ein großer unterschied, jeder hatte andere interessen. Wenns klappt ist es auch gut...
Und ich weiß zur Zeit noch nicht welche Ansicht ich teilen soll... Mir tut Leo ja auch leid, wenn er sein Zimmer auf einmal teilen soll. Allerdings hat er vor Majas Geburt drauf bestanden, dass ihr Bett mit in sein Zimmer soll... Naja, und wenn Maja und Leo getrennte Zimmer haben sollen, müssen wir noch bis Weihnachten auf unser "eigenes" Zimmer warten. Dann bekommen wir Weihnachtsgeld und können uns im Wohnzimmer einquatieren.
Klappen tut es sicher irgendwann. Ist nur blöd, wenn ich selber dran zweifel. Merken die Kinder ja auch.
Gestern hat Leo übrigens bald geschlafen, obwohl Maja noch lauthals geweint hat. Sie ist dann leider auch nach ner dreiviertel Stunde wieder wach gewesen und dann noch bis halb zwölf mit uns auf geblieben. Danach konnten wir sie relativ gut ins Kinderzimmer packen. Heute haben wir uns dann darauf geeinigt, dass Maja noch einmal bei uns schläft und ab morgen dann mit im Kinderzimmer. Und Maja will heute mal wieder so gar nicht schlafen... Auf dem Arm guckt sie, als ob sie fragt: "Und was passiert nun noch?" Und im Bett weint sie sich die Seele aus dem Leib. Aber zwischendurch fallen immer mal die Äuglein zu... Sie ist also müde.
hier war das Anfangs so, das sie sich immer wieder geweckt haben, weil immer einer rumgebrüllt hat. So hab ich Liza ja bei jedem Pips wieder zu uns geholt und so ewig gebraucht, das sie allein einschläft.
Inzwischen leg ich ja erst Liza hin und wenn sie schläft, dann Bela.
Und wenn einer mal wach wird und brüllt, interessiert das den anderen garnicht mehr. Die pennen einfach weiter...
Hier will Leo einfach gar nicht, dass Maja bei ihm schläft... Ich mag dann auch nicht über seinen Willen da was dran ändern. So werden wir jetzt das große Babybett zu uns ins Schlafzimmer holen und Maja wohl noch die nächsten Jahre bei uns schlafen lassen. Wenn es dann wirklich soweit ist, dass sie ein eigenes Zimmer braucht, ziehen wir ins Wohnzimmer...
Leo kam von allein auf die Idee Majas kleines Bett abzubauen... Wir haben ihm gesagt, dass Maja dann im "großen" schlafen müsste, weil das kleine dann ja weg ist. War für ihn dann ok... Hatten es noch nicht zu uns geholt und so starten wir die zweite Runde von wegen Kinder in einem Zimmer schlafen lassen. Bis jetzt ist es noch relativ ruhig im Kinderzimmer. Leo singt etwas, aber Maja ist ganz ruhig...
Danke! Kinder schlafen. :D Leo hat noch etwas Radau gemacht, aber Maja hat sehr bald geschlafen. Ist dann aber nochmal wach geworden, weil Leo noch gefühlte 20 x aufs Klo musste, Durst hatte... Naja, mit ein wenig über den Kopf streicheln, ist sie dann doch noch wieder eingeschlafen. Und Leo schläft jetzt auch seit ca. 15 oder 20 Minuten. Für die Hitze bei uns hier, lief es richtig gut.