Ich bin ja seit 2 jahren selbstständig und momentan läuft es besser als wie nie zuvor. komme mit den ausliefern nicht hinterher die lkws dauern auch bis sie mal da sind. Und jedenfalls würde ich meine kleine firma mit momentan 6* 40 to und 4 transporter gerne behalten. Habe allderdings ein sehr gutes arbeitsangebort ekommen das kriesensicher ist. Als Straßenbahnfahrer was ich schon immer mal werden wollte. Werde da ach ordentlich bezahlt mit 1800€ netto. st weiß ich nicht was ch machen soll. Soll ich mit 3000€ weniger im Monat leben oder mache weiter so. Was würdet ihr sagen? Weiß echt nicht weiter.
Pro Job - du zahlst wieder in die Rentenkasse ein und hast mehr Ansprüche für später, bist eben sozial abgesichert (aber wer weiß, was es an Rente später gibt), feste Arbeitszeiten (40 Std. Woche) Contra Job - du hast wieder einen Chef und bist nicht dein eigener
Pro Selbstständigkeit - du bist dein eigener Chef und kannst Entscheidungen etc. treffen Contra S. - kaum Freizeit, Personalentscheidungen treffen, sichere Zukunft? (immer Aufträge?)...
Das ist echt schwer. Mache dir doch am Besten auch eine Liste, auf der du nur die PRO's für jede Seite aufschreibst.... Vllt. hilft das ja.
hmm... also wenn deine Fa. im momment gut läuft ...gibt es ja keinen grund das du damit aufhörst...oder?! klar ist es riskanter aber du hast ja auch mehr davon.... 1800€ ist zwar ne menge schotter aber wenn du 3000€ rein gewinn mehr auf der hand hast dann sind die 1800€ ein tropf auf einen heißen stein...
wenn ich du wäre würde ich erst alles aus der Fa rausholen und wenn nichts geht dann eben einen "normalen" job suchen...und das war ja jetzt nicht die letzte chance das du im "normalen" job weiter arbeiten kannst oder?
"normaler job" = im angestellten arbeitsverhältnis ;-)