1. meine eltern sind nun "fast geschieden" also gebranntes Kind.
2. wenn ich mich trennen sollte ihrgendwann kann ich gehen ohne ansprüche auf Unterhalt für ihn er für mich etc. ohne scheidung ist einfacher, denn man weiss nie
3. habe ich mit dennis vieles durch (besonders mit seiner Familie) und ich weiss wozu die Fähig sind. will mich ja nicht in den ruin treiben.
das sind eigentlich meine Hauptgründe, er weiss es, fragt trotzdem öfter mal nach, weil es in krankenvers. einiges sparen würde, aber wenn ich wieder arbeite ist auch das kein problem. Ich heirate nicht um zu sparen, sonder aus liebe und vorallem vertrauen, da aber unser vertrauen gerade erst wieder gelitten hat... (erzähle ich mal im privatbereich) wird es also nix mit heiraten
da kann ich dich voll verstehen ich will auch nie heiraten ist nicht mein ding, dann bin ich wie du gebrantes kind, meine ellies sind seid ich 6 geworden bin geschieden
Ich bin auch ein gebranntes Kind...also ein scheidungskind und das war keine schöne Scheidung..so richtig mit dreckiger Wäsche etc..aber ich wollt trotzdem immer heiraten..ich mein meine Mama auch auch inzw. seit 20 J. wieder glücklich verheiratet. Also es geht.
Ich denke man sollte einfach schauen ob man Heiraten möchte oder nicht und ob man den richtigen Partner dazu hat,mit dem man alt werden möchte,wenn man den gefunden hat,steht einer Hochzeit doch nichts im wege...das muss natürlich jeder selbst entscheiden,aber ich denke wenn man den Mann gefunden hat und glücklich ist...spielt es weniger eine Rolle ob die Eltern sich scheiden lassen haben oder nicht..klar dadurch ist man in dieser Hinsicht etwas vorsichtige,man sollte es aber nicht komplett auf sich beziehen und sagen,meine Eltern haben sic scheiden lassn und ich weiß wie das dann läuft,man kan es ja versuchen besser zu machen