Bei mir im Bekanntenkreis ist grad der Hauskaufwahnsinn ausgebrochen. Alle sind jetzt stolze Hausbesitzer.
Wie ist das bei euch? Auch so schlimm? Oder seit ihr selbst Hausbesitzer? Also ich finde meine Mietswohnung sehr schön und wenn was ist, dass muss der Vermieter zahlen
Da in Hamburg Häuser recht teuer sind, wohnen die meisten doch eher in einer Wohnung. Es haben sich aber einige Eigentumswohnungen gekauft. Wir haben auch eine, in der wir zur Zeit aber nicht wohnen.
wir haben ein haus gekauft und sind damit sehr zufrieden. Keine nervigen nachbarn und den garten haben wir auch für uns. Klar, mehr arbeit und so.. Aber das nehmen wir für unsere eigenen 4 wände gerne in kauf.
Bei uns sind auch immer mehr, die ein Haus haben. Wir hatten uns ja bereits vor 3 1/2 Jahren ein Haus gekauft. Mein Bruder bau gerade und von meiner Schwägerin der Bruder lässt sich gerade den Kaufvertrag erstellen... Im Freundeskreis sind die Wünsche auch nach einem Haus sehr groß, doch Berlin ist, wenn es darum geht, ein Dorf, denn so viele gibt es hier ja nun auch nicht.
Wir sind sozusagen frisch in einer Mietswohnung eingezogen und eigentlich auch zufrieden damit. Ich find ein Haus zu haben ist was feines. Aber alleinerziehend mit Kind ist es unrealisierbar. Meine Freunde und Bekannte wohnen geteiltermaßen in Mietwohnungen oder im eigenen Haus.
Wir suchen auch verzweifelt aber die preise von dem was ich will (alles nur kein Block^^) ist nicht normal. Fast mein ganzes gehalt würde das verschlingen.
Im Moment wohnen wir noch in der Einliegerwohnung meines Vaters, aber ab Mitte April denke ich werden wir dann endlich in unserem Haus wohnen. Spätestens Anfang Mai.
wir haben eine wohnung................... ich finde wenn man sich ein haus holt (kauft) dann ist man an die ortschaft und land doch mehr gebunden..... denn man kann es zwar verkaufen aber doch mit viel verlust
na siehst du...und ich bin eher die die sagt man sollte sich im leben nie festlegen...zumindest wenn man noch jung ist..... klar wenn man sich so sicher ist das man beruflich immer in der gegend einen job bekommt und sonnt alles passt.....warum auch nicht was eigenes