So, nun haben wir uns heute den Kindergarten angeschaut.
Ich hatte ja inzwischen das schlimmste befürchtet *g*
aber war sehr positiv überrascht, denn der KiGa wurde grad von einem anderem Träger übernommen.
Aus Walldorfkindergarten wurde ein evangelischer Kindergarten.
Die Strukturen behalten sie aber zum Großteil bei, aber eben viel lockerer. Die Spielsachen sind alle aus Holz, aber eben sonst ganz "normal" Eine Spielküche, eine Eisenbahn und Autos. Ein Kaufmannsladen, eine Kuschelecke und ein Tobezimmer. Rutsche, Schauke, Sandkisteund Co
Der KiGa ist sehr klein, maximal 22 Kinder sind da.
Bela war gleich begeistert und will unbedingt wieder hin.
Die Öffnungszeit haben sie auch von 7.30Uhr auf 7.00UHr vorverlegt, das passt natürlich optimal mit meiner Arbeitszeit! SO kann ich ihn MOrgens direkt hinbringen und dann zur Arbeit
na, das klingt doch prima! bela das kindergartenkind - wie die zeit rennt...
22 kinder sind es bei leo auch... aber nur in seiner gruppe. davon haben sie aber 5 oder sogar 6. weiß ich gar nicht so genau. und die krippe kommt noch dazu...
Heut war der erste Tag. Wir waren gegen 8 Uhr heute da. Im Auto fing Bela kurz an zu heulen, er wollte nicht. Ich bin dann rein mit ihm, hab gesagt, wir gucken nur mal und ich bleib bei ihm. Kaum drinnen... "ich geh spielen!" und weg war er Ich durfte grad so Schuhe ausziehen. Dann kamen mein Mann und Liza noch mit rein und gegen 8.45h sind wir einkaufen gefahren. 2 Stunden später waren wir wieder da, da haben sie alle draussen gespielt. DIe Erzieherin meinte, das Bela ganz lieb war, als wir weg waren, gegessen hat und: "Mensch, ihr Sohn kann ja singen!" Er hat immer, wenn die eine Zeile fertig gesungen haben, hat er die nochmal gesungen Dann fing es zu doll zu regnen an und viele Kinder hatten noch keine Regensachen mit, da sind wir dann rein. Da alles sehr klein ist, stehen die Kinder in der Reihe und die eine Erzieherin hilft beim Schuhe ausziehen, und die andere bei den Jacken und Hosen. Schön der Reihe nach. Dann noch der Reihe nach Hände waschen. Bela war sehr geduldig *staun* und hat immer lieb gewartet. Liza hat voll mitgemacht und hätte wohl ebensogut dableiben können. Dann wurde noch ein Kreis gemacht und nochmal gesungen und dann sind wir heut so gegen 12h nach Hause!
Und Bela hat den Erzieherinnen versprochen, das er morgen wieder kommt