...auf Leos Kindergärtnerin, dass ich nicht schlafen kann.
Die Geschichte mit ihr und Leo macht mir voll zu schaffen. Obwohl wir in nun mehr 5 Wochen drüber sprechen wollen und sie so jetzt nichts mehr dazu sagen wollte, kam heute doch wieder ein Kommentar von ihr. Leo hatte einfach sein Zahnputzwasser auf den Boden geschüttet und da fragt sie mich warum er das macht. Woher soll ich das denn wissen? Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass er 3 Jahre ist und da einiges ausprobiert wird. Sowas sollte sie aber auch wissen. Dann jammert sie mir vor, dass sie sich jetzt schon sooo viel über ihn notiert hat was unangenehm an ihm aufgefallen ist... Und dann fragt sie, ob er sich zu Hause auch immer die Finger in den Mund steckt und Grimassen zieht... Ja, das tut er. Wenn er müde ist oder nicht zuhören will. Ist das denn unnormal für einen 3-jährigen? Ich kann nur sagen, dass Leo extrem unausgeglichen ist, seit sie mir ihren ADS-Genie-Wahnsinn Gedanken offenbart hat. Es ist hier manchmal echt hart. Weiß nicht, ob sie ihn jetzt anders behandelt oder(und?) ich ihn dadurch vielleicht auch. Jetzt warte ich auf jeden Fall sehnsüchtig auf nächste Woche Montag. Da macht unsere Kinderarztpraxis nach nem Umbau wieder auf und ich möchte dann ja mit seiner Kinderärztin mal über die Vermutung der Kindergärtnerin sprechen. Und die Zeit bis dahin kommt mir ewig vor.
Also meine ehrlich meinunung ist... das das ne sehr schlechte erzieherin ist. Dein kind ist 3 jahre alt... Die haben nunmal flausen im kopp vor allem jungs ;-) Und was ich unter aller sau finde ist das gleich was von ads gesagt wird. Deswegen habe ich damals den KIA gewechselt... Weil der auch sagte das mein noah ads hat. Dabei ist er einfach nur ein aufgewecktes kind. Heute noch.
und dein leo ist es sicher auch. Meine güte hat er eben das wasser aufn boden gekippt... Wie schlimm. Könnte ich mich drüber aufregen.
Also schnappe dir echt mal die kiga leitung und spreche das mal an
Leo hat in seiner Gruppe zwei Betreuerinnen, aber die eine ist mehr für ihn zuständig, als die andere. Zum Gespräch sind dann aber beide dabei. Ich bin jetzt auch mal gespannt wie Leo sich benimmt, wenn er in 1,5 Wochen eine Woche Urlaub mit uns hat. Dann ist er ja nur mit uns unterwegs. Mal sehen, ob er sich dann "normalisiert". Naja... und bevor ich zur Leitung gehe, möchte ich wenigstens noch den Kinderarzt abwarten. Dann kann ich wenigstens ausschließen, dass ich evtl. irgendwas nicht wahrhaben möchte.
Ich denke auch, dass Leo mit seinen 3 JAhren einfach nur Flauseln im Kopf hat und ausprobiert, wie weit er gehen kann. Das müssten die Erzieher doch alles kennen und wissen, sie sind doch geschult. Mache dir nicht so viele Gedanken!