Ich komme gerade aus der KITA. 15 Uhr wollte ich Arne holen, aber es hat so dolle geregnet das wir noch ein bisschen gewartet haben bis es weniger wird. Urplötzlich hörte ich starkes Wasserfließen, aber eine andere Mama meinte, es wäre nur das Regenwasserrohr was durch die Garderobe der Kirppe läuft. Dann hörte ich nur noch einen Schrei und dann Kinderweinen. Dann ging die Tür auf und eine Erzieherin kam mit den Kindern klatsch nass raus. Da ist doch tatsächlich dieses besagte Rohr auf gegangen. Alles stand knöchel tief unter Wasser. Die Erzieherin steckte das Rohr wieder zusammen und hielt es fest. Da kam ein Papa und ich "befahl" ihm nur noch mir schnell helfen die Wickelkomode mit raus zu holen, die dort unter dem "Strahl" stand, denn da waren die Wechselsachen der Kinder drinne. Arne brüllte nur noch, also fuhr ich im Affenzahn heim und wieder zurück. Inzwischen haben sie das Rohr mit einen Betttuch hochgebunden.
Wir haben 1 1/2 Stunden Wasser gekehrt, Möbel gerücht, Teppiche rausgeholt und dann gewüscht. Die Erzieherinnen sind bestimmt jetzt noch dort. Der Havariedienst meinte das Rohr wäre zu kurz , hat es provisorisch gerichtet und Montag wird es repariert. Ich hoffe es passiert übers Wochenende nix mehr.
Als ich vorhin meine Kinder abgeholt habe kam Arnes Erzieherin und gab ihr einen Kasten Mercie und eine Flasche Sekt. Ich war total baff. Sie und ihre Kollegin haben beide zusammengelegt und wollten sich damit bedanken. Ich wurde ganz rot und hatte Tränen in den Augen. Für mich war das Helfen ganz selbstverständlich.
Es ist gott sei dank alles heile. Die Teppiche wurden von einer Firma zum reinigen geholt und das Bällebad ist auch wieder fast trocken.
ich hätte auch ganz selbstverständlich mitgeholfen. bei uns hier musste auch ein kindergarten schließen wegen hochwasser. der KiGa ist so nah am Wasser und da ham se vorsichtshalber zugemacht bevors ne überschwemmung gibt
Zitat von DanielaDa kann man mal sehen das für viele das helfen nicht selbstverständlich ist. Haben denn mehrer mütter geholfen? Ich hätte mir auch die zeit genommen