Wäre für mich definitiv nichts. Auch wenn man schon mehrere Geburten hinter sich hat, ist doch jede anders und wer weiß was da passiert... Außerdem möchte ich in meiner Wohnung nicht immer wieder an die Geburt erinnert werden.
Halte ich nix von. Vor allem nicht nachdem meine freundin fast ihr kind verloren hätte weil sich die plazenta halb gelöst hat. Ein glück war sie im KH da wurde innerhalb von minuten ein KS gemacht. Wäre sie noch zuhause gewesen hätte das ihr baby nicht überlebt
Ich denke eben etwas anders und hab mich schon sehr viel über das ganze informiert. Warum bei den ganzen Geburten immer so viele Komplikationen auftreten, liegt häufig einfach daran, das so viel rumgepfuscht wird. Jede Untersuchung unter der Geburt, jedes Schmerzmittel, die Atmosphäre im KH und und sind alles Dinge, die den Verlauf der Geburt beeinflussen.
Zuhause ist man entspannter, kann sich besser fallen lassen und es wird alles viel mehr der Natur überlassen.
Bei Hausgeburten gibt es deutlich weniger Komplikationen als bei KH Geburten...
Daher hab ich keine Angst davor. Ich mag Krankenhäuser nicht besonders und Bela ist erst durchs KH krank geworden. Wäre er nicht dort geboren, wäre er vielleicht garnicht krank geworden. Auch bei Liza hatten sich 2 Tage nach der Geburt die Entzündungswerte erhöht, so dass sie uns da behalten wollten. Ich bin gegangen gegen den Rat der Ärzte und siehe da, sie wurde nicht krank.
für eine Hausgeburt ist ja auch eine absolout Risikofreie Schwangerschaft nötig.
Wären Hausgeburten so gefährlich, wie es immer viele sagen/ denken, dann wären heut viele Hebammen im Knast
ca. 12% aller geplanten Haus oder Geburtshaus Geburten enden im KH. 97% davon müssen aber NICHT eilig ins KH. DAs ist statistisch ein guter Schnitt finde ich.
Zitat von SanBeLifür eine Hausgeburt ist ja auch eine absolout Risikofreie Schwangerschaft nötig.
Naja so ganz stimmt das auch nicht. Meine freundin hatte auch ne risiko freie SS. und unter den wehen löste sich halb die plazenta. Hätte sie gewartet wie bei den anderen kindern hätte das ihr baby nicht überlebt. Und ne hausgeburt auch nicht. Denn der arzt hat nachm KS schnitt gesagt das 5 min. später hätte alles zu spät sein können.
Keiner kann einem versichern das auch bei ner risiko freien SS alles bei der geburt glatt geht.
Keiner kann einem versichern das auch bei ner risiko freien SS alles bei der geburt glatt geht.
na sicher nciht, das woltle ich damit auch nicht sagen. Aber wenn eben schon in der SS Komplikationen auftreten, wird keine Hausgeburt gemacht. SO meinte ich das.
Wenn ich wüsste, dass das 2. Krümelchen nicht so groß wird für Finja, würde ich wahrscheinlich auch eine Hausgeburt machen. Wir haben hier auch eine riesige Badewanne und Latexlaken zum unterlegen etc. haben wir auch alles da :-)