Wir feiern den heiligabend zu viert. gegen mittag gehen wir mit den kindern ausgibig spazieren und meine mama schmückt in der zeit unseren baum und schlatet ihn an. So gibs große augen wenn wir nachhause kommen. Um 17 uhr essen wir ... Ich mache denn mittag. Im letzten jahr gabs rinder rouladen mit kartoffeln und rotkohl. dieses jahr weiß ich noch nicht. Und denn gibs bescherung und wir spielen noch etwas mit den neuen sachen
Bei uns wird der Baum am 23. geschmückt, damit der Stress am 24. weniger ist :-)
Dieses Jahr feiern wir mit den Eltern von Björn zusammen. Diese kommen zum frühen Nachmittag. Bescherung wird mit Finja gegen 15/ 16 Uhr dann sein, so dass Finja noch was von den Geschenken hat. Mittags wird es nur eine Kleinigkeit zu Essen geben. Es wird sicherlich viel zwischendurch genascht.
Zum Abendessen wird es wohl Ente mit Grün- und Rotkohl geben.
Wir schmücken den Baum am 24. vormittags - alle zusammen. Gegen 14 Uhr kommen dann dieses Jahr meine Schwiegereltern vorbei. Die Kinder werden dann mit einem von uns daußen auf sie warten, damit der andere die Geschenke unter den Baum packen kann. Dann kommen wir so gegen 15 Uhr zur Bescherung, damit die Kinder ihre Spielsachen noch ordentlich nutzen können. Gegen 17 Uhr wollen wir dann in Ruhe essen. Dann noch etwas spielen. Was es zu essen gibt steht noch nicht 100 %ig fest. Auf jeden Fall was mit Rotkohl. Wahrscheinlich Rouladen. Der Weihnachtsmann kommt dieses Jahr nicht. Letztes Jahr war er da. Haben Leo erzählt, dass er ja nicht jedes Jahr zu jedem Kind persönlich kommen kann. Dieses Jahr gibt es somit einen Weihnachtshelfer - den Weihnachtsengel. Der kommt aber meist, wenn man nicht da ist...
-Wie feiert ihr? Wir feiern mit der Familie, so wie jeder frei hat, dieses Jahr z.B. bei meinen Eltern heilig abend, 1. bei mein Mann seiner Familie, 2. bei meiner Oma -Gibts Traditionen? heilig abend wird der Abum aufgestellt, alle gehen zur Kirche, außer einer, denn die Geschenke müssen ja irgendwie unter den Baum kommen -Was gibts zu Essen? unterschiedlich -Erst Bescherung oder erst Essen? erst Bescherung, denn die Kinder sitzen sonst nicht stille und essen kaum was. -Kommt der Weihnachtsmann? nein,sowas gabs bei uns noch nie
am tag vorher wird der baum geschmückt am 24. gehen wir in die kirche....dort spielen unsere kids in der weihnachtskrippe mit und danach gibts die bescherung und am abend essen wir was leckeres...ist aber jedes jahr unterschiedlich die feiertage muß ich arbeiten also bleiben wir da, sonnst wären wir nach D gefahren den 1&2 weihnachtsfeiertag
Kommt der Weihnachtsmann? nein ein weihnachtsmann kommt nicht direkt er kommt in der zeit wenn wir zur kirche gehen und legt die geschenke unterm tanennenbaum
wollte ja zu hause feiern aber so wie es ausschaut will mein papa das wir zu ihm kommen daher null plan wie es laufen wird aber beschwerung ist nachmittags am 24 das ist bei ihnen schon immer so
hab noch nich wirklich nen plan....am 25.12 fahren wir nachmittag nach apenburg zu meiner oma.... am 26.12 wollt thomas sie haben nachmittag... denk mal das ich am 24. dann bei mei eltern u oma bin...und entweder auch noch bei mir zu haus oda sonst am 25. oda 26. vormittag... thomas wollt sie ja erst am 25. und 26. nehm...u dann auch über nacht nach salzwedel zu sein elten...dem gehts jawohl nich gut...
hmmm... ist ja eigentlich schön, dass er sie mal nehmen möchte, oder? aber wenn er sie sonst nicht sieht, würde ich sie auch nicht mit ihm wegfahren lassen. *nene*
vorallem nich anch salzwedel....wenn er sie mal über nacht nehm will....dann hier in klötze....seine eltern hat sie seit er seine sachen geholt hat nich gesehen.u hät ich mich die letzten 2 wochen nich bei ihm gemeldet hätte peyton ihn wida mindestens 2 wochen nich gesehen....am wochenende macht er ja lieber was ihm spaß macht....und 2 weihnachtsfeiertage da wäre für mich der 24.sehr stressig....u auch für peyton....