Denkt ihr das ist zu früh? Ich hätte ihn gerne schon zum 2. Geburtstag reingetan. Ich glaube es würde ihm sehr gut tun. Außer seiner Schwester haben wir hier keine andren Kinder. Wir sind ja erst Ende November hergezogen.
Was denkt ihr drüber und welche Erfahrungen habt ihr gemacht???
du bist seine Mama und kennst ihn am Besten. ich finde das Alter gut. LIza kommt im Sommer mit 2 1/2 Jahren und Bela war auch noch keine 3.
Grad für unsere großen, die so früh schon zurückstecken und "groß werden" mussten, ist das garnicht schlecht. Bela tut der KiGa unglaublich gut denn immer nur mit der kleinen Schwester spielen is auch nix auf Dauer
Maja wird auch ab nächstes Jahr November in die Kita gehen, weil ich dann wieder anfange zu arbeiten. Sie ist dann fast 2. Da Maja zur Zeit noch sehr anhänglich ist, habe ich da auch ein komisches Gefühl. Leo hätte ich bedenkenlos schon mit 2 in die Kita geschickt. Er war schon immer aufgeschlossen. Da ich aber zu Hause war, ist er jetzt erst mit 3 Jahren in die Kita gekommen. Ab da gibt es bei uns in Hamburg dann ja auch Kitagutscheine für Kinder deren Eltern zu Hause sind. Vorher wäre es schwierig bzw. teuer geworden. Naja... nun hoffe ich, dass Maja sich noch ein wenig ändert, aber es führt leider kein Weg dran vorbei und sie muss mit 2 in die Kita. Also, kurz zusammengefasst - ich denke, es kommt auf's Kind an.
finds auch nich zu früh.....peyton geht vielleicht ab august auch ine kita...wenn ich nen ausbildungsplatz find....hab bis jetz auch noch nen komisches gefühl....u will se garnich hergeben......
na das hört sich doch schon mal gut an. Ja ich denke für Liam ist es gut, wenn er endlich mit anderen Kindern spielen kann. immer wenn er zufällig mit einem andren Kleinkind die Möglichkeit hat zu spielen blüht er richtig auf :))
Und vielleicht ist es für sein Sozialwesen sehr gut, da er momentan noch nicht weiß wann seine Grenzen sind und wann es Zeit ist aufzuhören mit " Anstellen"
Mh, habe Finja bereits mit 1 Jahr in die Krippe gesteckt. SIe ist in einer super Betreuung. DIe Kinder sind dort alle von 1 bis 2 1/2 Jahren und die Gruppe hat 2 Erzieher.
Ich fand es selbst mit 1 Jahr nicht zu früh. Sie hat sich in der Zeit jetzt extrem viel abgeschaut, sie redet in 2-Wort-Sätzen, geht fleißig auf den Topf und und und... es ist wahnsinn, was sie jetzt bereits mit 1 1/2 Jahren kann. Sie spielt viel mit den größeren Kindern (ab 3), die dürfen am Nachmittag immer mit zu den Kleinen in die Gruppe.
Demnach finde ich 2 1/4 natürlich nicht zu jung für die Kita :-)