Bei uns war es sehr schön. Leo wollte sofort nach dem Aufwachen den Baum schmücken. Wir konnten ihn dann aber doch noch überreden, dass wir noch in Ruhe aufstehen, frühstücken und uns noch anziehen. Dann haben wir gemeinsam den Baum geschmückt. Dieses Jahr auch mit Zuckerstangen, was Leo total toll fand. Als Maja dann von ihrem Mittagsschläfchen wach wurde, ist Jan mit den Kindern nochmal raus und sie haben Weihnachtskarten bei unseren Freunden in die Briefkästen gesteckt. Ich hatte dann Zeit die Geschenke aus dem Keller zu holen und vor dem Baum zu platzieren. Dann kamen auch schon meine Schwiegereltern. Als mein Mann dann mit den Kindern wiederkam, war die Wohnzimmertür zu. Leo war total hibbelig und wollte am liebsten gleich ins Wohnzimmer stürzen. Bis alle richtig ausgezogen waren, konnten wir ihn dann noch hinhalten. Dann hat Leo erstmal durch den Türschlitz geluschert, um zu sehen, ob der Weihnachtsengel evtuell noch da ist. Er konnte aber nichts sehen. ;) Dann hat er sich natürlich auf die Pakete gestürzt. Sein Playmobilflugzeug hat er dann gleich mit Opa zusammengebaut. Bis das fertig war, konnten wir dann auch langsam essen. Es gab lecker Spargelsuppe, Rotkohl, Bohnen in Mehlschwitze, Kartoffelklöße, Rouladen und zum Nachtisch Eis. Maja hat mir dann meinen Kloß weggefuttert. War richtig stinkig, als sie vorher noch nichts abbekommen hatte. Nach dem Essen stellten wir dann noch fest, dass Leo leider probiert hatte auf Majas neuem Aqua Doodle mit Buntstift zu malen. Naja, ich habe es dann ein wenig wegradieren können. Nun sieht man es nur noch wenig. Leo hat sich aber auch gleich bei Maja entschuldigt. War ihm total unangenehm. Die Kinder haben dann noch bis zum Schlafengehen mit ihren neuen Sachen gespielt und als sie im Bett waren, saßen wir noch bis ca. 22 Uhr mit meinen Schwiegereltern nett im Wohnzimmer zusammen und haben geklönt. War echt schön!
Naja also unser HeiligAbend fing genauso an wie eurer. Bela wollte auch sofort den Baum schmücken, wir haben aber auch erstmal schön gefrühstückt und dann haben Bela und LIza fast allein den Baum geschmückt! Sie waren so stolz drauf. Dann haben wir Mittags noch alle auf dem Sofa bisschen gekuschelt und dann hat mein MAnn angefangen mit Essen kochen. Ich hab noch ein bisschen fertig aufgeräumt, die Kinder haben dann gebadet und dann nachher in ihrem Zimmer ganz lieb gespielt. Zwischendurch sind sie immer ans Fenster und haben den Weihnachtsmann gerufen Als mein Mann duschen war, hab ich die Geschenke unter den Baum gelegt und bin dann zu den Kindern und hab denen eine Geschichte von einem kleinen Rentier vorgelesen. Dann kam mein Mann, ging ins Wohnzimmer, machte da die Terassentür kurz auf und rief dem Weihnachtsmann hinterher Dann sind die kInder ins Wohnzimmer gestürmt und haben sich gleich über die Geschenke hergemacht. Danach gabs dann Essen und Liza war schon so totmüde, das sie sofort danach ins Bett fiel. Zum Essen gabs gefüllten Rinderbraten, Rotkohl, Prinzessbohnen und Knödel Bela hat noch ein bisschen gespielt und ist dann auch bald ins Bett. Wir sind dann noch zu den Nachbarn rüber und sind auch gegen 23Uhr ins Bett