Und das geht mir heute sooo ziemlich auf den Keks. Ich darf mich überhaupt nicht mehr durch die Wohnung bewegen, wenn ich Maja nicht auf dem Arm habe. Am besten sitze ich in der Wohnstube nur auf dem Teppich und Maja hampelt um mich rum. Dann entfernt sie sich auch mal von mir. Aber Wehe, wenn ich dann doch aufstehe! Das Gebrüll ist dann riesengroß. Heute bin ich dann trotzdem einfach durch die Wohnung, weil ich einfach keinen Nerv mehr hatte... Sie hat dann gebrüllt wie am Spieß. Mit Mühe und Not konnte Jan sie nun beruhigen, da er sie auf den Schoß genommen hat. Wisst ihr, ob das mal wieder nur eine dieser Phasen bei Kindern ist? Allerdings dauert diese Phase dann schon ziemlich lang... Habt ihr Ideen wie man ihr das abgewöhnen kann? Leo war so überhaupt nicht. Dem musste ich eher immer hinterher... Hat das mit Fremdeln zu tun? Fremdeln tut sie auch ganz ganz doll... Heute ging mir das Ganze eben auf jeden Fall total auf den Keks. *grummel*
also wenn es irgendwann mal aufhört, dann sag ich dir bescheid Bei uns hat es noch nicht aufgehört, mit dem Unterschied, das Liza ja inzwischen auf Schritt und Tritt folgen kann Aber sie klebt auch pausenlos an mir...
Besonders herrlich ist, wenn Jan sie morgens mal ablenkt und ich mich ins Bad schleichen kann. Kurze Zeit später klebt sie an der Badezimmertür und lungert da vor der Tür rum... Naja... mittlerweile könnte Maja ja eigentlich auch hinterher krabbeln, wenn ich in der Wohnung unterwegs bin. Das ist ihr aber wohl zu anstrengend...?
Tja da kann ich auch ein lied von singen. Ich hab schon fürchterliche rückenschmerzen vom tragen Seit 2 jahren gehts schon so Und ich trage weiter obwohl alle zu mir sagen: Nun laß sie mal... muß sich ja dran gewöhnen. Aber je länger sie brüllt umso mehr tut sie mir leid und icj schleppe sie wieder.
peyton hat das ab und zu mal....heut wars eher so das sie nich zu mir wollte... wollt mit ihr zum arzt, da stand unten die dame ausen ersten stock, die albert ja imma so süß mit peyton rum....peyton wollt sogar zu ihr....und dann nich wida zu mir....sie hatte aber auch schon ne phase da wollte sie nichmal zu meiner mutter, die sie täglich sieht...
das hört auch wieder auf bei Finja ist die Phase derzeit nicht da :-) Wir hatten heute den Opa für 3 Stunden zum spielen hier und ich konnte mit Björn endlich mal wieder am Haus weitermachen. Sie hat lieb gespielt und uns nicht vermisst :-)
Manchmal finde ich das Ganze auch gar nicht sooo schlimm. Vorhin war aber so ein Punkt da ging es gar nicht. Ich war heute Mittag dann auch noch mit Jan einkaufen - ohne Maja. Meine Mutter war hier und hat auf unsere beiden aufgepasst. Maja war in der Zeit wohl das liebste Kind. Sie ist sogar allein durch die Wohnung und hat dann im Kinderzimmer mit Lego gespielt. Kaum war ich zu Hause, fing sie wieder an zu quäkeln... Ist echt verrückt mit ihr. Sie ist wohl ne echte kleine Minizicke. ;) So ein T-Shirt muss ich ihr mal besorgen. ;)