Nachdem wir ganz in Ruhe gefrühstückt und uns angezogen hatten, sind wir um 10 Uhr losgefahren die Cousine von meinem Mann besuchen. Hatten uns so schön ausgemalt, dass Maja evtl. im Auto schläft, wenn wir dann losfahren. Pustekuchen... 15 Minuten vorher ist sie eingeschlafen. Naja, immerhin. So hatte sie erstmal wieder gute Laune. ;) Gegen halb zwölf/zwölf haben wir dann lecker Essen vom Verlobten der Cousine bekommen. Maja hat dann gern ihren Brei stehen lassen. Es gab nen Braten, Reis, Erbsen und Möhren und ne leckere Soße. Man, da bekomme ich jetzt glatt noch wieder Hunger. Zum Nachtisch noch lecker Eis. Das fand Leo natürlich am Besten. Dann haben wir noch ein wenig geklönt und sind dann gegen 13.30 Uhr raus gegangen. In der Hoffnung, dass Maja nochmal richtig Mittagsschlaf macht... Haben uns dann mal den Ort dort angeguckt, denn Elin wohnt da noch nicht sooo lange und wir waren vorher auch nur im Dunkeln da... Waren dort mal den See um die Ecke angucken. Ist echt nett da. Maja ist natürlich nicht eingeschlafen... Erst auf dem Rückweg, als wir wieder fast bei denen zu Hause waren... Somit sind Jan und Erwin dann noch mit Maja durch den Ort gezogen und Elin, Leo und ich haben uns schonmal am Kamin aufgewärmt und haben nebenbei Leos Hörspielkassette gehört. Als die Männer mit Maja dann wieder zurück waren, haben wir noch lecker Muffins und Kuchen gegessen. Gegen 17 Uhr haben wir uns dann mal wieder auf den Heimweg gemacht und waren kurz nach 18 Uhr wieder zu Hause. Dann haben die Kinder noch schnell was zum Abendbrot bekommen. Irgendwie zog sich das trotzdem alles irgendwie hin, so dass wir dann um halb acht beide ins Bett verfrachtet hatten. Ich habe dann nochmal ein wenig mein Englisch aufgefrischt indem ich nen Film auf Englisch geguckt habe und Jan hat am PC rumgedaddelt. Nun hocke ich am Laptop und schaue auch nochmal kurz was in der Welt los ist. Dann geht es in die Heia. War heute auf jeden Fall ein schöner Tag.
Steht bei denen eigentlich schon ein genauer Hochzeitstermin? Freu mich doch schon so *hihi* Bei Wiebke, wenn wir denn eingeladen werden, werd ich sicher nicht wirklich feiern können, das ja Ende Mai...
@Sandra: Ja, der Termin steht schon. Standesamt am Fr. 02.09.11 und Kirche + Feier am Sa. 03.09.11. Kirche in Breklum und Feier in Enge/Sande. Wir haben uns dort schonmal ein Zimmer im Dörpkrog reserviert. Und Wiebke feiert nochmal richtig? Habe das bei ihr alles nicht so mitbekommen...
Zitat von leola@Sandra: Ja, der Termin steht schon. Standesamt am Fr. 02.09.11 und Kirche + Feier am Sa. 03.09.11. Kirche in Breklum und Feier in Enge/Sande. Wir haben uns dort schonmal ein Zimmer im Dörpkrog reserviert. Und Wiebke feiert nochmal richtig? Habe das bei ihr alles nicht so mitbekommen...
Ah ok, das klingt doch gut :)
Wiebke heiratet nochmal kirchlich mit Fest auf Hogelund Ende Mai. Genau weiß ich das Datum nicht, aber meine Mama war dabei, als Wiebke auf Hogelund nachgefragt hatte.
tja keine Ahnung. Weiß auch nicht, ob es uns betrifft, weiß ja nicht, wen sie alles einläd ;) Aber selbst wenn, werd ich da mit einen Neugeborenen nicht grad lange bleiben können. Mein Plan wäre eigentlich, Baby ins Tragetuch, Kirche, Essen und dann bald nach Hause...
Gestern lief mein Tag ganz anders als erwartet... Fing schon morgens an... Wir sind wie immer gegen 7 Uhr aufgestanden und mussten dann leider feststellen, dass Leo ne Bindehautentzündung hat. Das Auge war total verklebt. Also habe ich ihn dann zu Hause behalten. Zum KiA wollten wir nachmittags eh, da Leo zur U8 sollte. Unsere Augentropfen, die wir für Leo hier ja eigentlich immer rumstehen haben, waren aber leider abgelaufen... So mussten wir mit den Tropfen warten. Haben dann nen ruhigen Vormittag gehabt. Konnten uns dann ja ganz in Ruhe anziehen und gemütlich frühstücken. Haben dann ein wenig gespielt. Maja ist um 11 Uhr schlafen gegangen und ich habe dann mit Leo ne Folge Benjamin Blümchen geguckt. Zum Mittag hatten wir dann Nudeln. Leos Lieblingsgericht. Zwischendurch rief noch die Marktforschungsfirma, bei der ich in der Datei bin, an und sagte mir, dass ich doch an einer Studie teilnehmen könnte, für die ich mich gemeldet hatte. War eigentlich voll gewesen, aber es war kurzfristig jemand abgesprungen... Der Termin war dann gestern Abend 20.15 Uhr bis 22.30 Uhr. Musste auch noch ne Hausaufgabe machen, welche ich dann nebenbei mit den zwei Kids versucht habe hinzubekommen... Um 14 Uhr hatten wir dann den U8 Termin. Das Ganze dauerte 1,5 Studen, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Ich war nämlich auch schon um 16.15 Uhr mit zwei Arbeitskollegen zum Klönen in nem Shoppingcenter verabredet... Wobei die beiden mir dann noch kurz mitteilten, dass sie doch schon früher gehen und bereits um 15.45 Uhr dort wären... Tja, habe ich dann nicht ganz so pünktlich geschafft, da wir noch ne gute halbe Stunde dahin fahren mussten und ich vorher auch nochmal kurz zu Hause war, weil Maja die Büx voll hatte und ich den Wickelrucksack auch noch nicht im Kofferraum hatte... Eigentlich wollte ich ja auch mit der Bahn zu unserem Treffpunkt fahren, aber das fiel dann aus. Auto geht ja doch schneller. Im Center haben wir uns dann bei einem Bäcker reingesetzt. Saßen da ungefähr ne dreiviertel Stunde, wobei ich ne gefühlte halbe Stunde davon mit Leo für seinen Klogang gebraucht habe. Mussten das erstmal suchen, dann musste Leo es sich genau anschauen... Dann waren wir nur kurz bei DM und sind im Center ein wenig entlang gelaufen, da musste ich feststellen, dass es auch schon wieder viertel vor sechs war... Also ging es schnell nach Hause. Dort hatten wir Abendbrot und ich habe nochmal nebenbei, während Jan die Kinder bettfertig gemacht hat, an meiner Hausaufgabe gebastelt. Als dann beide Kinder im Bett lagen war es halb acht und ich musste mich auch schon auf den Weg zur Studie machen. Dort kam ich dann um acht an, was viel zu früh war, denn solche Marktforschungsheinis fangen wohl nie pünktlich an. Kurz nach halb neun ging es erst los. Wir waren dann auch nicht pünktlich fertig, was mir aber noch 10 EUR mehr eingebracht hat. Das war dann ja auch nicht schlecht. ;) Gegen halb zwölf war ich dann zu Hause und da Jan auch noch wach war, musste ich natürlich kurz vom Tag berichten. Da waren wir beim Abendbrot noch nicht zu gekommen... Dann war es auch schon Mitternacht und ich bin schnurstracks ins Bett gefallen. War ein stressiger Tag, aber wat soll's? So sehen meine Tage ja nicht alltäglich aus.
Ne, kann man wohl sagen. ;) Heute war es auch wieder nicht langweilig, aber bei weitem nicht so stressig. Heute habe ich Leo wieder normal in die Kita gebracht und bin dann mit Maja nochmal nach Hause. Habe da noch was gefrühstückt und konnte noch Haare waschen. Dann bin ich mit Maja zum Orthopäden - Hüftkontrolle. Wurde heute geröngt, da Ultraschall wohl nicht mehr durchkommt... Ist auf jeden Fall alles in Ordnung. Um halb zwölf waren wir da dann raus und weil so schönes Wetter war, bin ich von dort mit Maja zu Fuß Richtung zu Hause. War ein ordentlicher Spaziergang. Unterwegs habe ich mir dann noch was zu essen gekauft und es auf ner Parkbank verspeist. Maja hat die ganze Zeit gepennt. Bin dann noch auf nen Sprung in unseren Garten. Hab einfach mal geguckt, ob alles in Ordnung ist und dann habe ich von da Leo abgeholt. Maja ist dann erst in der Kita wach geworden. Hat heute fast zwei Stunden geschlafen. Nun dümpeln wir hier noch ein wenig zu Hause rum. Gleich geht es aber noch hoch zu Arved. Der feiert heute seinen ersten Geburstag. Abends kommt dann noch ein befreundetes Paar zu Besuch. Die wollen mit Jan Fußball gucken. Ich ziehe mich dann zwischendurch für meine Desperate Housewives ins Schlafzimmer zurück.
Gestern hatte ich ja nun Geburtstag... Jan hatte sich extra frei genommen und auch Leo hatten wir aus der Kita zu Hause gelassen. Sind dann so gegen 7 Uhr aufgestanden und ich durfte erstmal mein Geschenk auspacken. Leo gleich erstmal: "Warum hat Mama denn so wenig Geschenke?" *hihi* Tja, Kinder bekommen eben einfach mehr. ;) Hab von Jan zwei tolle Krimis auf Englisch bekommen und hab den einen gestern schon mit Lesen angefangen. Gefällt mir. Ist mit so kleinen Übungsaufgaben zwischendurch - zum Englisch wieder auffrischen. Dann waren wir zum Frühstück bei Schweinske. Lecker! Maja hat so ein Riesenbrötchen von da weggehauen und noch zwei Scheiben Wurst und ne Gurke. Frag mich wo sie das immer hinfuttert... Danach waren wir noch alle bei IKEA. Leo hat da dann seinen Geburtstagsgutschein eingelöst und wir haben noch einmal Bettwäsche für ihn mitgenommen. Er soll ja bald ein großes Bett haben. Danach ging es wieder nach Hause. Maja haben wir zum Mittagsschlaf hingelegt und wir haben mit Leo in Ruhe Mittag gegessen. Köttbullar mit Möhrchen. Dann haben wir mit ihm mal Wii Party getestet. Hat Spaß gemacht. Da kann man z.B. die Fernbedienungen im Wohnzimmer verstecken und dann müssen die anderen sie suchen. Die bellen oder grunzen, miauen etc. dann. Als Maja dann wach war, hat Jan sie abgefüttert und ich konnte mich ein wenig ins Schlafzimmer verkrümeln und schonmal mein neues Buch lesen. Um 15 Uhr kam dann meine Mutter und wir haben mit ihr Kaffee und Kuchen gehabt. Danach hat Leo sie dann in Beschlag genommen und die beiden sind ins Kinderzimmer verschwunden. Maja war auch immer wieder zwischendurch da und ich hatte hier mal Leerlauf. Total komisch... Später sind meine Mutter und Leo dann sogar noch raus in den Schnee und sie haben da bestimmt ne Stunde rumgetobt. Zwischendurch kamen dann noch meine Schwiegereltern, weil sie abends auf Maja und Leo aufpassen sollten. Als wir Maja dann nämlich im Bett hatten und Leo auch schon quasi bettfertig war - Sandmännchen und Vorlesen fehlte nur noch - haben mein Mann und ich uns nämlich noch auf den Weg zu einer Tapas-Bar gemacht und haben dort nett gegessen. Zurück sind wir dann lieber komplett mit Bus und Bahn und haben unser Auto an der S-Bahn stehen lassen. Wir hatten im Restaurant nämlich noch jeder nen Cocktail und als Absacker vom Restaurant noch nen leckeren Hierbas. Danach mochte keiner mehr von uns fahren. Naja egal. Als wir zu Hause waren, sind wir dann auch schnell ins Bett und waren im Land der Träume.
Heute war ein schöner Tag! Jan hat mich erstmal länger schlafen lassen. Lag dann ungefähr bis halb neun im Bett und Jan hatte die Kinder schon gebadet, als ich aufgestanden bin. Dann gab es erstmal lecker Frühstück und danach haben wir uns ganz langsam auch angezogen. Gegen 11 Uhr hat Maja dann erstmal wieder ihr Mittagsschläfchen gemacht und ich habe mit Leo mit Lego gespielt. Eigentlich wollte er die Nachbarskinder Fritz und Marlene hoch holen, weil er ihnen sein neues Bett zeigen wollte, aber die waren unten alle noch im Schlafzeug. Wir hatten uns dann aber aufgrund des sehr schönen Wetters für Hagenbeck verabredet. Und somit gab es Mittag als Maja wach war und gegen 13 Uhr sind wir mit den Nachbarn zum Zoo gewandert. Dort war es dann herrlich. Wir haben hier und da geguckt und heute sogar ne Vorführung bei den Elefanten mitbekommen. Diese hatte ich noch nicht gesehen, obwohl ich ja häufiger da bin. Zum Schluss waren wir dort dann noch auf dem großen Spielplatz und gegen kurz nach 17 Uhr wieder fix und foxi zu Hause. Zu guter letzt ist Leo jedoch noch ein paar Stufen im Treppenhaus gestürzt und hat kläglich geweint. Glücklicherweise schien das aber nur der Schreck gewesen zu sein. Er hat zwar ne kleine Beule am Kopf, aber sowas sind wir ja gewohnt. Gut, das war dann nicht so schön am Tag... aber was soll's. War ja nur ein Schreck. Die letzte Stunde vorm Abendbrot hat Leo dann schön in seinem Labyrinth-Buch Wege gesucht. Maja war leider ein wenig quarkig... Halb sieben lag sie dann aber im Bett und hat auch gleich geschlummert. Mit Leo habe ich dann, wie immer, sein Sandmännchen geguckt und Papa hat ihm ne Geschichte von den Olchis vorgelesen. Nun liegt auch er gut eingekuschelt im Bett und schläft sicher bald. Mein Mann und ich machen es uns nun gleich auf dem Sofa gemütlich. So könnt jeder Tag sein. ;)