Leo hat ein Experimentierbuch von Jans Kollegen bekommen. Einige Sachen haben wir da schon draus gebastelt. Zum Beispiel ne Waage aus Joghurtbechern und ein Auto mit Luftballonantrieb. Für mehrere Dinge braucht man jedoch nen Stabmagnet. Habt ihr ne Idee wo man sowas bekommt? Im Internet habe ich sowas natürlich gefunden, aber ich würde es dann ja eigentlich auch gern gleich mitnehmen. Im Buch stand im Bastelgeschäft... Dort habe ich online mal geschaut, aber so nichts gefunden. Gibt es sowas vielleicht im Baumarkt? Vielleicht wisst ihr das ja, dann brauche ich nicht von Geschäft zu Geschäft eiern.
davon habe ich leider keine Ahnung würde einfach mal im Baumarkt oder Bastelgeschäft vorbei gehen aber das Buch klingt ja mal Interessant, vorallen wenn die Kids damit so viel Spaß dann haben
Sooo... war nun in nem anderen Bastelladen, als ich online geguckt hatte. Die hatten aber nur solche klitzekleinen runden, die wie Uhrbatterien aussahen... Die hatten mir allerdings noch den Tip gegeben, dass es ein Spiel namens Geomag geben soll. Nebenan war gleich ein Spielzeugladen. Da habe ich dann mal gefragt, aber die haben es nicht gehabt. Außerdem - wer weiß was das denn gekostet hätte. Ist sicher nicht billig... Dann sind wir also noch in den Baumarkt. Da hatten sie welche. Hab ich auch mitgenommen. Die waren für Pinnwände. Sind auch länglich. Tja... die Dinger färben nun leider und sind ein wenig bröckelig... Nun werden wir wohl doch mal richtig online gucken und so welche bestellen und dann eben drauf warten. Dann kann Leo wenigstens richtig experimentieren.
Leos schaut ein wenig anders aus - ist wohl ne andere Auflage... Ist aber die gleiche Eule drauf und zwei Fotos vom Cover stimmen auch überein. Seine Ausgabe habe ich nicht gefunden.