Leo kann zu seiner Schwester total lieb sein, kitzelt sie, zieht sie auf ner Decke durch die Wohnung, schmust mit ihr. Dann ist er wieder furchtbar. Das ist sicher ganz normale Geschwisterliebe, aber dieses Ärgern ärgert mich auch total. Grrrr.... Und ich weiß immer gar nicht so recht wie ich darauf reagieren soll... Er zieht Maja total oft einfach wieder auf die Erde oder klaut ihr alles was sie gerade hat. Ich werde dann richtig wütend, weil er Maja sehr, sehr unsanft von Dingen wegreißt und auch immer wieder. Eigentlich darf Maja hier dann nichts. Enden tut das Ganze dann immer damit, dass ich Leo wieder mal anmecker, dass er es lassen soll und Maja das auch weh tut. Meist verzieht er sich dann in sein Zimmer oder ich schicke ihn da auch hin. Ist das wieder nur ne Phase, die vergeht? Das wär schön. Allerdings habe ich das Gefühl, dass diese Phase schon wieder ewig dauert...
klingt ja nicht so super nur kann dir da auch nicht weiter helfen so recht den meiner ist ja einzel Kind zu ihm sag ich wenn auch immer nur, das er lieb sein soll oder das er nichts anderen weg nehmen darf und das hilft bisher immer gut aber meiner ist auch eher so, das er zwar mal was weg nimmt aber gleich wieder hin gibt, wenn es sich derjenige wieder holt
Ach kleiner Mann, nicht immer deine Schwester ärgern. Ich habe ja auch nen großen Bruder... ihm wurde dann immer von meinen Eltern gesagt, dass er auf mich aufpassen müsse, da er ja der große Bruder ist und mich nicht ärgern soll. Er hat mich eigentlich dann auch immer seltener gestänkert.
Das geht bei uns schon lange so, also so schnell ändert sich das nicht, ausser, das Liza sich schon sehr gut wehren kann und Maja das sicher auch schnell lernt
Ich greife aber auch nur noch ein, wenn es wirklich nötig ist. Sonst müssen die das inzwischen unter sich regeln. Sonst wäre ich hier ja nur noch am meckern
Ja, ich hoffe sehr, dass Maja bald sicherer auf den Beinen steht und dann muss sie sich da wohl durchboxen... Bis dahin werde ich Leo nur immer weiterhin sagen, dass er lieber auf seine Schwester aufpassen soll.