ich arbeite ja nun seit fast 1 Jahr wieder bei meinem alten Arbeitgeber (inzwischen sind es 4 Jahre). Leider bin ich schon lange nicht mehr glücklich dort, so dass ich letzte Woche ein Bewerbung für eine andere Stelle abgeschickt habe... Heute kam nun ein Anruf der Firma, die sich nun auch für mich interessiert. Was soll ich jetzt nur machen? Wir wollten ja eigentlich im Sommer wieder probieren, schwanger zu werden... Und ausserdem ist der Job nur für Fulltime (40 Std.) ausgeschrieben.
Bin jetzt echt hin- und hergerissen. Ich wollte schon immer in dieser Firma arbeiten und bekomme nun wohl die Chance und jetzt weiß ich nicht, ob ich zugreifen soll.
Ich bin 31 und hätte ja auch noch ein Jahr mehr Zeit, um ein weiteres Kind zu planen, das wäre nicht das größte Problem. Ich habe eher ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber, wenn ich Vollzeit wieder arbeiten sollte. Wir haben Anspruch auch einen 9-Std.-Tag in der Kita für sie, doch bisher habe ich das nicht ausgenutzt.
ich würde mir das angebot mal anhören und bei gelegenheit sagen das du seh gern den job wechseln würdest aber nur (keine ahnung) so 30 st/woche... und du kannst ja dann immernoch schwanger werde.....und wenn du es dir doch bissi länger zeit gibst so mit 33/34 ist es doch auch nicht zu spät..oder was meinst du?
Habe schon bei dem Telefoninterview gefragt, ob es auch mit 32 Std. doch die Stelle ist für 40 Std. ausgeschrieben, da diese sehr zeitintensiv ist. Puh...
Werde mal abwarten, was die Chefs jetzt zu den Unterlagen sagen und dann mich auf das Gespräch vorbereiten. Wird alles auf englisch sein, davor habe ich auch ein bissle Bammel. Ich kann zwar ganz gut english, bin aber eben kein Native-Speaker... aber das wird wohl das kleinere Übel sein
weißt du , wenn sie dich für die richtige halten würden sie auch auf die 32 st runter gehen.. so war es bei meir freundin auch, hat sich auf eine stelle mit 40 st/woche beworben..doch beim gespräch sagte sie dann bei 2 kleinen kindern und der chef hat sie dennoch genommen und nun arbeitet sie nur 25 st /woche :-)
Das hoffe ich auch. Ich probiere es einfach. Derzeit arbeite ích 4 Tage à 6 Stunden und 1 Tag `à 8 Stunden. Ich würde ja auch auf 34 Std. hochgehen und somit 2 volle Tage arbeiten. Mal schauen, wie das Gespräch laufen wird. Noch habe ich keinen Termin... wollte mir nur vorher im Klaren sein, was ich will.
Hmmm... also wegen der SS weißt du ja leider gar nicht, ob das gleich klappt. Von daher würde ich die Stelle nicht ablehnen, aber ich hätte schon ein Problem damit, dass mein Kind dann so lange in die Kita soll. Wenn die da wegen den Stunden nicht mit sich reden lassen, würde ich es wohl nicht tun, denn dann kommen da sicher noch schnell Überstunden zu...
Ja, das mit den Überstunden hatte ich auch schon überlegt. Das war ja der Grund, warum ich auch immer gesagt habe, ich möchte nur noch in Teilzeit arbeiten, da ich da meine festen Zeiten habe, wann ich gehen muss :-(
und ik dacht schon ik bin die einzige, die sich schlecht fühlt wenn mei kind 10st.ine kita soll....wollt auch nich mehr als 8. ich glaub ich würds so wie leola machen....