Also am Freitag schon hatte ich irgendwie ein komisches Gefühl.. irgendwas war anders. Ich hab den ganzen Nachmittag in der Sonne verbracht und Fotos gemacht vom Bauch und den Kindern Abends waren wir bei meiner Nachbarin, mir ging es garnicht so gut, hatte die ganze Zeit Schmerzen irgendwie. Die Nacht war dann richtig super, ich hab total gut geschlafen, seit langem mal wieder. Um 6Uhr war ich dann vor allen wach. Dann kam irgendwann zwischen sechs und halb sieben die erste Wehe und ich wusste sofort, die ist anders, heute gehts los. Bin dann duschen gegangen und hab mich angezogen. Dann hab ich Frühstück gemacht. Die Wehen kamen fast von Anfang an alle 10-7min etwa. Mein Mann war plötzlich, als er kapierte, das es losgeht ganz aufgeregt. Er fragte ständig, ob wir denn noch schaffen zu frühstücken und ob er denn nochmal ins Badezimmer darf. Dann hat er gegen 8Uhr die Kinder zu meinen Eltern gefahren. Die Wehen kamen so alle 5min. Wir sind dann ins KH, wo wir gegen 9Uhr waren mit Wehen alle 3min etwa. Die Hebi da war super lieb und eine Pratikantin war auch da. Der Kreißsaal war sonst leer. Somit hatten wir eine prima rundum Betreuung. Ich kam wieder in "meinen" Kreißsaal, wo auch die anderen beiden geboren sind. Sie schloss mich ans CTG an und untersuchte auch gleich. Muttermund war bei 3cm. Ich legte mich auf die Seite, damit er sich richtig hindrehen konnte. Die Wehen wurden ziemlich schnell immer heftiger, um halb elf untersuchte die Hebi mich wieder, 8cm. Ich fragte sie, wie lange es noch dauert, und sie sagte, maximal ne Stunde. Diese letzten 2cm waren die schlimmsten, ich glaub ich hab noch nie so viel geflucht Als dann noch die Ärztin kam und mir nen Zugang legen wollte, wär ich ihr (oder meinem Mann) fast an den Hals gesprungen. Nur, weil er vorher erwähnte, das Belas Schultern bei der Geburt nicht rauswollten. Vorsichtsmaßnahme.. Dann endlich durfte ich irgendwann mal mitschieben. Ich lag noch immer auf der Seite und die Praktikantin hielt mein Bein fest. Dann gabs erstmal ne Premiere... Meine Fruchtblase ist ganz allein gesprungen Nach einigen Presswehen war der Kopf endlich da. Und ich (man merkts ja eigentlich) frag noch doof, ob denn schon was da wäre Da mussten sie alle lachen Dann kamen sie auf die grandiose Idee "Drehen sie sich mal in den Vierfüsslerstand"
Was soll ich? Seit ihr denn doof? Naja, mit 3 Leuten Hilfe hab ich es doch geschafft. Seine Schultern wollten sich nämlich sonst nicht richtig reindrehen, wie sie sollten. In der Position brauchte es dann noch einige Presswehen, bis es geschafft war. 10.58Uhr, nur 5 Stunden nach der ersten Wehe. Da lag er dann, zwischen meinen Beinen und schrie sofort. Und als ich guckte, war das erste, was er mir präsentierte, sein bestes Stück Ja, das war eindeutig ein Junge!!! Mein Mann durchtrennte die Nabelschnur und dann legte ich mich auf den Rücken und bekam den kleinen Pupser endlich in den Arm! Einfach unbeschreiblich, immer wieder Seine Schädelplatten hatten sich ganz schön übereinander geschoben. Dadurch hatte er einen recht zarten Kopfumfang von 33,5cm bei der Geburt. Nach etwa 10min kam dann auch die Plazenta hinterher. Leve wurde untersucht und alle staunten nicht schlecht, weil man ihm sein Gewicht so garnicht ansieht. 4540g auf 55cm sehr gut verteilt :) Dann durfte er wieder kuscheln und das erste Mal trinken bei Mama.
Nach Hause durften wir leider nicht sofort, wegen seinem Gewicht. Also stimmte ich einer 24 Stunden BZ Kontrolle zu und "genoss" noch eine Nacht auf der Station. Sonntag bin ich dann trotzdem gegen den Rat der Ärzte gegangen, Leve hatte einmal, nachdem er bei mir im Bett lag, eine Tempi von 37,9°, daraus wollten sie mir dann ja wieder ne Krankheit stricken... war bei den anderen beiden schon nicht anders.
klingt toll, auch noch mal hier herzlichen glückwunsch mal ne blöde frage, warum durftest du nicht heim-wegen seinem gewicht?! er ist doch gut genährt...
wegen dem gewicht verstehe ich irgendwie auch nicht so ganz... oder denken die dann gleich, dass da was mit diabetes im spiel sein könnte? lag leve jetzt eigentlich verkehrt wie bela - ich meine sternenguckermäßig? oder doch normal?
ja das klingt ja dann doch richtig gut, schnelle Geburt- naja soll ja nach 2 Kindern schon öfters mal so schnell gehen. Ich weiß ja nicht wie es bei einer normalen Geburt ist. Aha, so schnell bist du aus dem KH gegangen, nächstes Mal möchte ich auch nicht wieder so ewig lang bleiben.