Mich nervt zur Zeit total, dass ich die Kinder nur mit Ärger ins Bett bekomme. Immer muss man eine ernste Miene aufziehen, sonst klappt es gar nicht. Ist man zu nett, verwickelt Leo einen in stundenlange Gespräche. Ich finde das furchtbar. Naja, ich sollte mich nicht beschweren, denn die Kinder schlafen in der Regel dann schon nach einer halben Stunde. Ärgern tut es mich trotzdem. Ich bin ungern abends noch der Buhmann, aber irgendwie nützt es ja leider nichts...
Und Leo fallen immer noch wieder tausend Dinge ein, damit er das Schlafen noch rauszögern kann... Wohl völlig normal, macht mich aber trotzdem wahnsinnig... Jetzt musste er z.B. nämlich doch nochmal aufs Klo, obwohl er vorher noch danach gefragt wurde...
Ich habe manchmal das Gefühl, unser Abendritual bringt ihn so gar nicht mehr runter... Dabei gibt es immer Abendbrot, Maja kommt ins Bett, Sandmann, dann wird noch gelesen und es geht ab ins Bett...
kan dich verstehn....so gehts mir auch öfters.... peyton versucht das jetz schon öfters hinauszuzögern. es gibt abendessen, dann guckt sie iCarly (kein witz) danach fragt sie morgens schon, oder halt umgekehrt,da es jetz früher kommt, dann umziehen, waschen & zähneputzen, ins bett u dann macht sie meist selbst ihre spieluhr an. hatte mir mit ihr auch mal vorher noch gemütlich aufen bett nen buch angeschaut, aba dadurch is se eher wida aufgedreht und in meinem bett rum geturnt.
das haben wir auch ab und an mal das joel per tu nicht schlafen will....gott sei dank nicht all zu oft sonst geht der joel ohne probleme ins bett..doch meistens schläft er schon wehren dem kuscheln ein....wir legen uns bzw mein mann mit dem joel abends auf sofa dann schauen die noch eine sendung an keine ahnung was für eine..denn ich bin nicht da und er schäft meistens im arm vom Don ein... oder die sendung ist rum dann geht er ganz normal ins bett , dann wird gebetet und er schläft dann ein....
also bei uns gibt es auch tage, da geht es nur mit Theater ins Bett und ich könnte dann aus der Haut fahren wenn er stundenlang dann noch spielt und zwischendurch noch schön an heulen ist, obwohl nichts ist sind hier aber Phasen, mal geht er anstandslos ins Bett, spielt da noch kurz mit seinen Autos und schläft dann spätestens gegen 20 Uhr oder aber er brüllt erstmal, kommt wieder aus dem Bett, wo er aber freiwillig wieder rein geht und labbert dann dort ewig und spielt also ohne im Bett spielen geht bei ihm zur Zeit gar nichts mehr und das stört mich aber auch, aber bekomme das nicht aus ihn raus kann doch nicht jeden Abend sein ganzes Spielzeug aus dem Zimmer holen...
Naja, dann geht es euch ja ähnlich. Es gibt halt bei mir Tage, da macht es mich wahnsinnig und dann stört mich das alles so wie es ist nicht so sehr. Gestern war halt mal wieder ganz schlimm. Aber da haben sie auch erst viertel vor neun geschlafen. Ach, und kuscheln tut Leo nur, wenn ihm da gerade nach ist. Maja dagegen klebt den ganzen Tag an mir. ;) Zum Runterbringen bei uns also nicht so beliebt.
oh ja, das kenne ich zu gut. Derzeit brauche ich 1 bis 1 1/2 Std. bis mein Terrorkeks endlich schläft.
Mama pullern, Mama Kackern Mama noch ein Buch gucken Mama noch mal pullern :-)
So geht das weiter und weiter.
Dabei haben wir schon ein Ritual, was wir schon immer haben. Ab ins Bad, bettfertig machen, Papa sagt dann Gute Nacht, FInja und ich lesen und singen noch (2 Bücher), dann wird noch gekuschelt, Wasser getrunken und na ja, dann geht der Stress los, wenn das Licht aus ist :-(