meine oma ist gestern gestorben und ich weiß nun nicht wann die beerdigung ist, sollte die am freitag sein..da muß ich arbeiten und einen unbezahlten urlaub mag ich ehrlich gesagt nicht nehmen..und wenn die beerdigung am donnerstag ist da habe ich frei, also rein theoretisch würde ich hinfahren können.. DOCH was mach ich mit joel..könnte ihn ja da lassen und mein männe kommt mittags heim also wäre er ja aufgehoben nach dem kiga...oder soll ich ihn mitnehmen..ich weiß aber nicht ob er das verkraftet..wir waren vor 2wochen da und haben sie besucht und danach hat der joel oft von ihr gesprochen und hatte immer angst zu schlafen weil er sie immer gesehen hat...(wie auch immer)...
würdet ihr eure mäuse auf eine beerdigung mitnehmen oder lieber zu hause lassen?
Mein Beileid! Als meine Oma starb, war ich 5. Ich war auch nicht mit zur Beerdigung und war auch froh drüber, denn es hat mir damals ein wenig Angst gemacht. Ich würde ihn auch nicht mitnehmen, wenn es anders geht.
Auch von mir noch mein Beileid. Hier in Dtl. gibt es doch die Regelung, dass der Arbeitgeber bei enger Verwandschaft (Oma zählt dazu) einen bezahlten freien Tag gewähren muss. Ist das in Österreich anders?