Leo hat sich heute in der Kita ausgerechnet mit ner Türkin hinter nem Hügel versteckt und dann haben sich beide ausgezogen und mal geguckt wie sie aussehen... Da mein Mann Leo heute abgeholt hat, wurde er gleich von der Kindergärtnerin zur Seite genommen und sie hat es ihm erzählt und uns mitgeteilt, dass sie das auch der Kita-Leitung gesagt hat, falls sich einer der Elternteile noch irgendwie beschweren will. Glücklicherweise war die Mutter der Türkin noch recht entspannt, hat aber auch erwähnt, dass sie noch nichtmal zu Hause nackig rumlaufen. Der Papa mag das gar nicht... Naja, die Kindergärtnerin war weniger geschockt. Sowas kommt halt immer wieder vor. Sie möchte nur nochmal, dass wir mit Leo drüber sprechen und seine Reaktion hören. Diese war: "Ja, aber..." Und dann hat er uns zig Dinge aufgezählt wie er sich dann aber doch noch verstecken darf. Nämlich draußen mit Jacke und mit Pulli, wenn man drinnen ist. So haben wir das dann erstmal stehen lassen.
Ich finde es jetzt auch nicht so schlimm. Allerdings war ich im ersten Moment schon geschockt, weil sie die Kita-Leitung gleich informiert haben. Aber gut, wenn sie sich so absichern müssen/wollen.
Gestern hat Leo dann wohl auch nochmal seine Hose runtergezogen. Da haben sie aber sonst nichts weiter zu gesagt. Mich würde nur mal interessieren, was die kleine Irem wohl wieder gemacht hat, denn die Mutter wurde gleich wieder zu nem Gespräch beiseite genommen. Und wegen der runtergezogenen Hose meinte Leo nur, dass Tom Luca das auch gemacht hat... Kinder eben! Das macht Leo zu Hause übrigens auch ab und an mal... Können Bela und er sich die Hand geben.
so sind kleine Kinder eben. Wir sind sehr offen und laufen oft nackt rum und Finja sagt dann auch immer, dass Papa einen Pullermann hat, da er ja ein Junge ist und Mama eine Mumu hat und Brüste... und da sie auch ein Mädchen ist, hat sie kleine Titties und auch eine Mumu :-)
Das Thema ist echt süß, vor allem, wenn wir irgendwo unter vielen Leuten dann sind ;-)