i dacht grad i les nich richtig ey... das ja ma nen totaler witz....ne totale frechheit... hab grad nen brief vom vermieter drin gehabt... mit sätzen wie: in den letzten tagen gab es beschwerden wegen ruhestörendem lärm. speziell zu den ruhezeiten (abends ab 22.30Uhr)!
betrachten sie dieses schreiben vorerst als info.bei weiteren beschwerden droht eine abmahnung sowie die fristlose kündigung wegen ruhestörung.
is echt unglaublich....abends AB 22.30uhr....komisch...wie kanns ab da laut bei mir sein wenn i da meistens schon im bett bin..... worüber i noch nich fertig werden kann... i beschwerte mich schon so oft das während der mittags ruhezeit gebohrt gehämmert oda sonst wat jemacht wird u mei kind ken mittagschlaf amchen kann...interessierte kein schwein....einmal wars mir zu blöd schon wida anzurufen, schrieb i mal ne email...keine antwort....u dann beschwerten sich bei mir ma welche wenn mei kind weint.....die über mir, da denk i abends öfters, das die gleich de decke runter komm, oda die schrein sich so an das i jedes 2.wort versteh... u mir hier gleich mit kündigung drohn...die haben doch ma echt ein an der waffel.
Die beschweren sich wenn dein kind weint? Tschuldigung wenn ich lache
Haben wir uns auch schon mit auseinander setzten müssen. Gegen kinderlärm können die machen was se wollen. Da mach dir man keinen kopf. Geht bei keinem gericht durch.
Aber wegen mittasruhe muß ich dir leider sagen die gibs offiziell nicht mehr :-( Da kannste leider nix machen.
Hab ich auch durch weil meine damaligen nachbarn das nicht interessiert hat
Ich denke, dein Vermieter hat einfach Angst, dass die anderen Mieter ihre Miete kürzen wollen.
Habe dir mal was rausgesucht und würde dort mal anrufen und ihnen die Urteile unter die Nase halten:
Kleinkinder lassen sich nicht (noch nicht) auf lautlos einstellen. Die anderen Hausbewohner müssen Babyschreien ertragen. Selbst in Ruhezeiten - es sei denn, den Eltern ist im Einzelfall eine Schuld nachzuweisen. Auch das Spielen ist ein elementares Bedürfnis eines jeden Kindes. Die dabei entstehenden Geräusche "... sind grundsätzlich allen anderen Menschen zumutbar. Wer Kinderlärm als lästig empfindet, hat selbst eine falsche Einstellung zu Kindern...", erklärte immerhin ein höheres deutsches Gericht. Oberverwaltungsgericht Münster
Nach 22.00 Uhr dürfen Nachbarn durch Geräusche nicht mehr belästigt werden. Babygeschrei müssen sie hinnehmen! OLG Düsseldorf, Az.: 9 U 218/96
danke jenny..... werd i mir ausdrucken....werd da morgen früh gleich ma direkt hin jehn.
@daniela: hier gibs die.steht sogar im mietvertrag.u beim ersten mal hab i sogar nachgefragt. als sich welche beschwert haben weil mei kind weinte,hab i nur jesagt, das is e nich abstellen kann u wenns denen nich passt müssens halt ausziehn.seitdem hat i eig ruhe. eine, gerade die über mir, fragte ma was mei kind hatte weil sie von abends um 10 bis morgens halb 5 geweint haben soll....komisch.eig hät i das doch mitbekomm....
boah...sowas geht ja mal gar nicht!! Manche Menschen haben echt einen an der Waffel, soll man seinem Baby/Kleinkind den Mund abends zu kleben damit es nicht "nervt"?
Bin ich froh das wir nicht mehr in so ner doofen Mietwohnung wohnen.
da wäre ich schon ausgeflippt. Na bestimmt wäre bei uns sowas auch gekommen, bei 2 Kindern bzw. irgentwann 3 :) In unsrer alten Wohnung hat der Nachbar nebenan regelmässig (fast täglich) einen sitzen gehabt und dann rumgelabbert und gesungen. Und dann hat er sich tatsächlich beschwert das Luana geschrien hat als Säugling. Er habe ja Schichtarbeit und da müsse er auch schlafen können, und unsere kleine sei ja ein "Schreikind"!