Heute musste ich ja leider wieder Leon nachhause bringen. Wo ich jedenfalls ankam habe ich drauf angesprochen das Leon sehr schlechte zähne und das ich gerne mal mit ihm zum arzt gehen würde. Da ging die ab wie so ein huhn das grade ein ei legt. Ich dachte das wird ein elefantenei. und jedenfalls erzählte sie was von sie hätte das sorgerecht und wen ich dahin möchte mit ihm brauche ich ne unterschrift von ihr die ich eh nicht bekomme sowie das ich das sorgerecht eh niht bekommenw erde. Ich habe nicht mal darauf angesprochen. Wie kann man nur wegen ein par zähnen so abgehen?. Das war ja nicht das einzigste problem gewesen. Jedenfalls gibt sie mir immer zuwenig sachen mit die oder dreckige sachen oder zukleine sachen mit. und wo ich darauf angesprochen habe dachte ich das aus dem Ei ein neuer planet wird und hat rumgemäckert ds es ihre sache ist und hat sich verabschiedet ohne das mich bei Leon verabschieden konnte. Dachte was geht jetzt hab. Was soll ich nach eurer meinung machen??
Och Mensch... das ist so schade, dass deine Ex so doof ist. Wie oft ist Leon jetzt eigentlich bei dir und wie lang dann? Vielleicht solltest du dir einfach auch einen kleinen Klamottenvorrat bei dir anschaffen und diesen bei dir lassen. Dann kann sie einpacken was sie will und dir kann es Wurst sein. Und wegen den Zähnen: Vielleicht weiß sie ja selbst, dass sie bei der Zahnpflege etwas schlampig ist...? Da könnte man dann ja noch nachvollziehen, dass sie sich angegriffen fühlt. Wobei ich ihre Reaktion nicht gut heiße. Schließlich geht es dabei mal wieder um Leon. Leon geht doch aber in die Kita, oder? Da kommt doch sicher auch der Zahnarzt, oder? Ist zumindest bei uns so. Vielleicht kannst du abwarten, dass der dort war und ihr dann von dem gesagt wird, dass Leon keine guten Zähne hat und dieser öffent dann deiner Ex die Augen...? Was besseres fällt mir dazu leider auch nicht ein.
also wenn ich darüber nachdenke dann befinde ich sowas auch nicht als gut. Ich habe schon Probleme mit meinen Zähnen. Habe zar schon immer gerade Zähne gehabt- habe aber auch schon einige Plomben von früher im Mund.
Naja und da ist mir die Zahnpflege schon sehr wichtig, wobei meine beiden es lieben erst selbst die Zähne zu putzen und dann von mir fertig geputzt zu kriegen.
Also ich hoffe das deine Ex in dem Falle auch etwas vernünftiger wird.
ich denke, sie fühlte sich angegriffen mit den Zähnen. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann, denn wir alle wissen sicher, wie schmerzhaft Zahnschmerzen sind, und wenn die Zähne noch schlechter werden, dann bleiben auch ihm die Schmerzen nicht erspart und das muss ja nicht sein...
Ich würde an deiner Stelle auch mal einen eigenen kleinen Klamottenvorrat haben, dann ists egal, was sie mitgibt. Wenn du was brauchst, sag Bescheid, ich hab sicher genug. Dann könnte ich dir was günstig verkaufen. Oder du guckst bei ebay oder so.
Ich sehe ihn aller zwei wochen übers Wochenende. Aber da kann sie ja zumindestens sagen das ich mit ihm mal zum arzt gehen kann und nicht so abgehen und irgendwas vom sorgerecht schwafeln. Naja kita wird immer gesagt aber so wirklich weiß ich es nicht.
Also, ich würde es auch eher als nett empfinden, wenn du dir die Zeit nehmen würdest um mit deinem Sohn zum Zahnarzt zu gehen. jVerstehe deine Ex da nicht.