dann kommt Maja in die Kita... Schon irgendwie komisch der Gedanke. Allerdings hat Maja sich gerade mal wieder so gewandelt, dass ich mir nicht sooo große Gedanken mache, dass die Eingewöhnung bei ihr nicht klappt. Immerhin möchte sie morgens am liebsten immer in Leos Gruppe bleiben. ;) Naja, Leos Kindergärtnerin ködert Maja auch immer mit ner Scheibe Brot.
Mein mann sagt gerade, die eijgewöhnung hat bei lena sogar geklappt... denn klappt sie bei anderen auch :-) Lena ist nämlich ganz schlimm mama bezogen... was auch manchmal nerven kann ^^
Heute hatten wir den ersten Tag. Es ist super gelaufen! :) Waren erstmal nur eine Stunde da. Sie hat sich vielleicht zwei Minuten an mir festgeklammert, aber als ich dann mit der Kindergärtnerin in einer Ecke Platz genommen habe, ist sie losgepest und hat mit getobt. :) Ist auch schon in andere Räume verschwunden. Lediglich als die Hose voll war, wollte sie sich wieder anziehen und gehen. ;) Die Woche bleibt es dann auch erstmal noch bei einer Stunde pro Tag, aber ich werde zwischendurch mal raus gehen. Mal sehen, wie es dann ist... Allerdings mag sie ihre Kindergärtnerin irgendwie schon. Sie hat sich beim Gehen auch von ihr anziehen lassen und um besser aus dem Fenster sehen zu können, war sie auch ohne meckern auf ihrem Arm. Ich bin so stolz auf meine kleine Maus!
Die Eingewöhnung kann bei uns auf drei Wochen gestreckt werden. Dann fange ich ja wieder an zu arbeiten. Aber mal schauen wie es mit Maja läuft. Manchmal braucht man auch weniger. In der Regel wohl 2 Wochen.
Tag 2 war übrigens auch super. Ich habe anderen Kinder Bücher vorgelesen und Maja war unterwegs. Sie hat lediglich ab und an mal geschaut, ob ich noch da bin, kam kurz Knuddeln und war wieder weg. Mit nach Hause wollte sie dann gar nicht. ;) Musste sie ganz schön überreden.
Hatten jetzt zwischendurch übrigens 3-4 Tage wo sie morgens geweint hat, als ich sie brachte. Soll sich aber schnell wieder beruhigt haben. Und gestern war es nur noch ein Flunsch und heute ist sie wieder in die Gruppe gepest. Mittlerweile ist sie von 8.15 (kurz vor dem Frühstück) bis 13.30 Uhr (nach dem Mittagsschlaf) da. Ab Donnerstag dann voll von 7.30 bis 14.30 Uhr. Sie macht es super und scheint auch gern zu gehen. :)
na das klingt doch super, mal sehen wie das bei uns im Februar wird. Muss ja Luana in der eingewöhnungszeit irgentwie mitnehmen und meine dicke Murmel ist dann auch kaum mehr zu übersehen.
Bei Leos Eingewöhnung hatte ich ja Glück. Mein Mann hatte gerade Elternzeit wegen Maja und er hat Leo dann eingewöhnt. Bei Maja war ich es ja nun, aber Leo ist ja selbst schon in der Kita. Naja, aber ihr packt das sicher auch.