Am 20.11. machen wir unsere eigene Adventsausstellug, also Floristik. Es wird Gestecke, Kränze usw geben. Auch werden wir Glühwein, Kinderpunsch und Waffeln anbieten. Alll das braucht gerade viel Vorbereitungszeit, denn es ist ja hauptsächlich frisches Grün dabei.
Seit 1.11. sitze ich nun auch im Praxiscenter vom AA. Ich sahs letztes Jahr schon mal hier für 1 Monat. Geändert hat sich hier nix, lernen tut man nix. Ich als Gärtner sitze hier in Beschaffung und Logistik und man soll hier nichts lernen, sondern Kentnisse auffrischen. Aber da keine Kentnisse da sind, kann ich auch nichts auffrischen. Ich versteh immer nur Bahnhof, also lese ich entweder oder bin im internet unterwegs.
Oje! Und wo machst du ne Ausstellung? Zu Hause? Und kann man die beim AA nicht ansprechen, wenn man nur Bahnhof versteht? So bringt das dann ja auch null... Wie kommen die denn darauf dich in Beschaffung und Logistik zu stecken, wenn du damit nie was zu tun hattest? Ist ja irgendwie merkwürdig. Was soll das bringen?
AA die spinnen doch immer, als ob man da jemals wo reingesteckt würde wo man auch hineinpasst. Naja suche ja momentan keine Arbeit, mal sehen wie es irgentwann bei mir wird.
Das mit der Ausstellung klingt toll, habt ihr einen Blumenladen oder hast du in einem gearbeitet?
Mir fällt dazu leider momentan gar nix ein, wollen dieses Jahr keinen Baum machen. Brauch aber doch etwas grünes zu weihnachten hier
Wir wollen einen Blumeladen inklusive Café eröffnen. Da wir uns wieder in eine Baustelle verliebt haben und wir erst nächstes Jahr eröffnen können, hat uns der Vermieter erlaubt wenigstens eine Ausstellung dort zu machen. Somit wollen wir zeigen "hey da sind wir und bald bleiben wir"... so in der Art. Es werden viele Geschäftskunden meines Mannes kommen und so. Zum verständniss, mein Mann ist Floristmeister. Ich bin Gärtner und wir wollten schon alnge was zusammen machen. leider wird er mich nicht gleich einstellen können und das AA versteht den begriff "mithelfendes Familienmitglied" leider nicht. nur komisch dass das Finanzamt damit kein Problem hätte. daher glaube ich macht es das AA mit absicht.
Wer also vorbeikommen will kann gerne kommen. Leipzig, Kohlgaten-/ Ecke Comeniusstraße Es geht 13 Uhr los am Sonntag und geht bis open end (max. 22Uhr)