Habe am Donnerstag in Leipzig meinen neuen Arbeitsvertrag Bei der Hohenzollische Landesbahn unterschrieben. War gestern auch schon beim Bahnarzt in Zwenkau gewesen und am Montag erfahre ich die ergebnisse. Wen der arzt ds ok gibt werde ich ab 28 November bis april Zum Triebfahrzeugführer in Leipzig und Hechingen ausgebildet und danach werde ich bei der HzL übernommen. Muss erstmal abwarten was am Montag der Arzt sagt
Jetzt ist meine erste woche vorbei. Habe alles bis jetzt bestanden zwecks untersuchungen und auch den MPU und muss erst in 3 jahren wieder zum Arzt. Jetzt heißt es bis April ranklotzen und lernen lernen lernen. Ich lerne Triebfahrzeugführer (Lokführer)
ja schaffe ich auch. Morgen und übermorgen haben wir erste hilfe. dann ahben wir noch die woche kennziffern und nächste woche müssen wir signale lernen. ab 18 müssen wir bis zum 22 in den betrieb in den schwarzwald. Da sollen wir den betrieb kennenlernen. Ich sehe es als urlaub an
Heute habe wiruns den Bahn Leipzig Leutzsch bin den ganzen weichen und signalen angeschaut auf karte und auch draussen. War sehr interessant. Habe heute meine Fahrkarte für Sonntag gekauft. Ich fahre erste Klasse für knapp 100 euro das wird von meinem Ag übernommen und die lassen sich 77 pro nacht pro person für das Hotel bezahlen
Ich bin seit sonntag und bleibe bis morgen hier in gammertingen im landkreis sigmaringen und bin hier auf der kennenlernwoche das ich/wir aus der Ausbildungsklasse mal die firma kennenlernenn. Sie bezahlen uns von unterkunft über fahrt alles sogar das essen. wir leben in einem 3 sterne hotel wo eine nacht pp schon alleine 78 euro kostet. Das hier ist eine wunderschöne gegend mit sehr viel schnee und ein Top arbeitsklima