Also... Maja war vor kurzem wegen ner Mandelentzündung zu Hause. Das Antibiotikum hat aber gut angeschlagen.
Nun hatte Leo letzten Sonntag Mundgeruch und deshalb haben wir ihm mal in den Hals geleuchtet... Rot, geschwollen und eitrig... Also ist mein Mann mit ihm am Montag zum Kinderarzt und er hat das gleiche Antibiotikum bekommen wie Maja es hatte. Ist bei ihm aber nicht angeschlagen. Er bekam immer wieder Fieber bis in den 40er Bereich... Also war ich gestern nochmal mit ihm zum Arzt. Dort hat mir unsere Ärztin dann erzählt, dass die Kollegin ne Bronchitis bei ihm festgestellt hätte. Hä? Ich war fest davon überzeugt gewesen, dass es ne Mandelentzündung gewesen wäre. Naja, aber da das Fieber eh nicht weg war, was sein hätte müssen, musste es was anderes sein. Sie meinte dann, dass zur Zeit bei vielen Kindern was rumgeht was wie ne Lungenentzündung ist, aber doch keine echte ist. Fragt bitte nicht genauer nach, denn ich habe es ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden... Auf jeden Fall haben wir das Antibiotikum dann gewechselt und sollten heute zur Kontrolle kommen. Leo hat dann gestern Nachmittag nochmal Fieber (39,8) bekommen und ich musste ihm wieder Fiebersaft geben... In der Nacht spuckte er dann auch noch 2 x... Heute morgen bevor wir zum Arzt sind, dann auch nochmal... Die Ärztin meinte dann, dass das Fieber nicht hätte wiederkommen dürfen. Uns somit haben sie jetzt nen Verdacht auf Pfeifferisches Drüsenfieber. Hab im Internet darüber gelesen und es klingt nicht schön... Auf jeden Fall kann man das nur durch ne Blutabnahme bestätigen. Sie haben Leo dann 3 x !!! gepiekt und kein Blut bekommen. So müssen wir morgen nochmal hin. Dann versuchen sie es erneut.
Und ich bin jetzt auch voll knille. Das zerrt voll an den Nerven und erkältet bin ich selbst auch noch...
Nur Leo scheint es momentan relativ gut zu gehen. Er sitzt nun vorm TV und guckt Tabaluga. Allerdings darf ich ihm nichts zu essen anbieten...
Danke! Heute konnten sie ihm übrigens Blut abnehmen. Das Ergebnis gibt es allerdings erst nach Weihnachten. Ihm ging es heute aber gut wie lange nicht. :) Etwas schlapp und appetitlos war er. Er hatte aber wieder kein Fieber mehr und seit heute Nacht hat er auch nicht mehr gespuckt.
Glücklicherweise ist er jetzt wieder ganz fit. Das Blutergebnis war auch negativ - also kein Pfeifferisches Drüsenfieber. War nur ein hartnäckiger Virusinfekt. Der hat ja aber keine Nachwirkungen wie dieses olle Drüsenfieber.