Kam Der Betriebsleiter Von der Firma ELL rein weil er ja auch unser zuständiger Lehrgamngsleiter und hat vier Namen aufgerufen wo unter anderen meiner mit dabei wr und wir sollten ihn in sein Büro folgen. Wo wir dort waren hat er die für unseren Lehrgang die sekretärin geholt und wo wir nach gefragt warum wir da sind und ob wir was gemacht haben meinte er nur so das wir nichts gemacht haben aber es trotzdem eine schlechte Nachricht ist. Wo dann Frau Metzler da war haben sie gesagt das der Vorstand unser Firma entscheiden hat das von 8 Leuten nur 4 fertig ausgebildet werden und der rest zum 28 Februar entlassen wird. Aber es möglichkeiten gibt das wir den Lehrgang weiter durch ziehen können
"Ordentliche Kündigung des Ausbildungsverhältnisses So kann das Berufsausbildungsverhältnis nach Ablauf der Probezeit lediglich vom Auszubildenden, nicht jedoch vom Ausbilder ordentlich, d.h. mit einer Frist von vier Wochen gekündigt werden, vgl. § 22 BBiG. Die ordentliche Kündigung des Ausbildungsverhältnisses durch den ausbildenden Arbeitgeber ist hingegen nicht möglich, sie kann auch nicht vertraglich vereinbart werden. Sie ist vielmehr per se unwirksam. "
"Form und Mindestinhalt einer fristlosen Kündigung Die Kündigung hat schriftlich sowie zwingend unter Angabe von Kündigungsgründen zu erfolgen. "
aso ok. Heute haben wir ein neues jobangebot bekommen bei einer anderen firma für rund 9 euro mehr die stunde. Das gute ist auch noch das ich nicht vertragsgebunden bin und noch das elektromodul bekomme
Wo ich da war haben sie kurz vorm test gesagt wen er positiv verläuft dann sollte ich am montag noch einen anruf bekommen. Also der test war nicht ohne gewesen aber ich habe auch gemerkt ds ich schon ein paar jahre aus der schule war. Jedenfalls gehe ich gestern nachmittag einkaufen und grade wo ich meine geheimzahl eingetippt habe bekomme ich den anruf das ich morgen um halb zwölf zum Vorstellungsgespräch da sein soll. Da werde ich morgen mal dahin gehen