meiner hat ja den Daumen für sich entdeckt und mag gar keinen Schnuller weiß auch nicht ob es meine Schuld war das ich ihn nicht von Anfangan angeboten habe oder ob es normal so ist wie es nun ist
[meine beiden hatten keinen schnuller nach der geburt haben die kinderschwester versucht ob se einen wollten aber wollten keinen mein gr hatt bis er ein zahn hatte den daumen gehollt und der kl fängt jetzt auch damit an aber das kommt weil er schwer am zahnen ist
zur zeit nimmt se eigentlich garnix...hab u zu hat se mal nen tag wo se nen schnuller nimmt..aber selten...u daumen auch nich..sie kaut nur auf den fingern rum....dafür hängt se ständig ane brust....
Bei Raphael wollten wir damals nicht, das er einen Schnuller bekommt... doch im KH haben sie ihm einen gegeben und er brauchte ihn auch nur zum einschlafen, dannach hat er ihn ausgespuckt... und hat weitergeschlafen. Mit 2 Jahren haben wir ihm das Schnuller nukeln abgewöhnt, da er schnell seine Schnuller durch hatte und ich keine neuen mehr kaufen wollte... Er hat den letzten Schnuller (da er kaputt war) selber entsorgt.. die ersten 2-3 Abende hat er noch nach seinem Schnuller gefragt, aber dann schlief er ohne.... Er hat nie den Daumen benutzt.
peyton nimmt imma noch nur ab u an nen schnuller...aber wirklich ganz selten... brauchen tut se aber trotzdem einen...zum rum kauen....auf de finger kaut se auch im moment sehr viel rum... ob sie das kauen besser findet oda nich weiß das der schnuller zum nuckeln is...
Meine Maus ist bis heute auch nich von ihrem Nuni wegzubekommen. Die liebt das Ding über alles. Und wenn er nich da ist ist das immer eine riesen Tragödie. Sie hatte ihn auch schon mal selber weggeschmissen, aber keine fünf Minuten später wollte sie ihn wieder haben. Das fing aber erst so schlimm an als se in den Kindergarten gekommen ist. Sonst brauchte se den auch nur zum einschlafen.
Im Krankenhaus ham se das damals regelrecht verboten eine Nuckel zu geben. Aber als wir den ersten Tag zu Hause war'n hat se ihn dann das erste mal bekommen.
Ich krieg die einfach nich los von dem Ding. Aber beim Umzug dann sag ich einfach der ist verloren gegangen und dann is ser weg. Mal sehen ob das klappt
Zitat von kleineHexe07Meine Maus ist bis heute auch nich von ihrem Nuni wegzubekommen. Die liebt das Ding über alles. Und wenn er nich da ist ist das immer eine riesen Tragödie. Sie hatte ihn auch schon mal selber weggeschmissen, aber keine fünf Minuten später wollte sie ihn wieder haben. Das fing aber erst so schlimm an als se in den Kindergarten gekommen ist. Sonst brauchte se den auch nur zum einschlafen.
Im Krankenhaus ham se das damals regelrecht verboten eine Nuckel zu geben. Aber als wir den ersten Tag zu Hause war'n hat se ihn dann das erste mal bekommen.
Ich krieg die einfach nich los von dem Ding. Aber beim Umzug dann sag ich einfach der ist verloren gegangen und dann is ser weg. Mal sehen ob das klappt
meise sister und ich waren auch schlecht von weg zu kommen...bei mir waren die schon so oll und meine mutter hat dann einfach kein neuen gekauft...die traute sich was... ja und bei meiner sis hatten sie es weihnachten versucht mit der nummer das der weihnachtsmann die mit nimmt und dafür geschenke da lässt...hat erstmal geklappt aber nur bis se an weihnachten ins bett ging. wie sies im endeffekt geschafft haben wes ich grad garnich mehr muss ich se mal fragen...