Mein Knirps ist nun 7 Monate und 2 Wochen. Er kann: -brabbeln -sich in alle Richtungen drehen -Nuckel selbst reinstecken -Krabbeln -stehen -an Möbeln entlang gehen -versucht an der Hand zu laufen - er hat 3 Zähne (unten beide Schneidezähne und rechts unten den Eckzahn)
klasse sachen kann der kleine. Meiner gehört zur faulen sorte, er krabbelt nicht er steht nicht er kann sich nur in alle richtungen drehen, rollen, etc. Naja wird schon :-)
Die große Schwester war auch anders. Sie konnte mit 8 Monaten an der Hand laufen und mit 9 Monaten ist ihr eingefallen sie müsste doch erst krabbeln lernen und konnte dann erst mit 1 jahr richtig laufen.
So, mal wieder was neues. Er macht nun "winkewinke" und steht mittlerweile auch ein paar Sekunden alleine ohne umzufallen und wenn wir laufen, dann versucht er öffters auch mal nur an einer Hand zu lafen, er lässt einfach los.
Seit gestern sind die Gitterstäbe raus. Er kann zwar nur wenige Worte reden, aber er fängt nun mit 2 Wortsätzen an. Seit gestern zeigt er immer auf die Windel wenn er reingemacht hat. Ist zwar bissl zu spät, aber schon ein Fortschritt.
So, gestern ist "der Knoten" geplatzt und mein kind redet wie ein Wasserfall. Amelie hatte das damals auch... Andere Kinder lernen nach und nach die Wörter sprechen, meine nicht. Erst sind sie faul und dann gehts auf einmal los. War gestern überrascht als er ankam mit seinen Schuhen und sagte:"Joja hehn" (Jonas gehen). Fand ich so süß