bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Und zwar haben meine Zwillis diese Woche einen Magen-Darm-Virus durchgemacht und einige Tage schlecht bzw. gar nicht gegessen und getrunken. Nun geht es wieder aufwärts und sie essen relativ gut... Momentan noch Schonkost, also Möhren, Kart., Banane, Zwieback z.B. Aber trinken mögen die Süßen gar nicht. Früh bekommen sie noch ihre Morgenmilch. Die wird auch gern getrunken, aber dann hört es schon auf. Alle Versuche mit Tee, auch mit Traubenzucker sind gescheitert bzw. nach 3 Schluck war Ende. Normalerweise trinken sie gern Saftschorle, verdünnt. Das ist natürlich jetzt nicht so magenschonend. Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich noch etwas Flüssigkeit in die Mäuse bekomme. Bzw. wenn der Durchfall jetzt vorbei ist, kann ich dann morgen wieder Apfelsaft o.ä. geben oder lieber noch nicht. Weiß nicht so recht. Wieviel Tage sollte man danach noch Schonkost geben?
meiner hatte sowas noch nie, aber probier mal den apfelsaft mit tee zu mischen viell. mögsen den so lieber und ganz lieb gute besserung an die zwei mäuse und magst dich noch vorstellen *ganzliebfrag*
Ja Apfeltee mit Saft müßte gehen und ist gut verträglich. Und Schonkost..fang langsam an gib ihnen evtl. heilnahrung die gibt es in der Apo oder in der Drogerie die müßten se vertragen..und dann vllt. Zwieback mit Tee eingematscht geben. Gute Besserung an deine 2 süßen. Würden uns echt über ne Vorstellung freuen