Also nun meine Story...für die die es interssiert zum nachlesen.
Bin am 02.04.07 zum FA ( war inzw. 39+1) alles ok Ctg usw. nix zu sehen keine wehen und Fruchtwasser alles ok. Naja auch auf dem Stuhl wurde alles kontrolliert nur das sich nix tat. Gebährmutterhals war noch über 2 cm lang...also nix in Sicht. Ich meinte nur das ich nich mehr wolle und mit meinen Kräften am Ende sei. Also rief er im KH flunkerte etwas rum und ich sollte mich dann gly nach dem FA besuch da melden. Nich mal mehr was essen durft ich Gut ich ins KH es war Mittagszeit. Ctg wurde gemacht wofür sie über eine stunde brauchten weil elias sich immer wieder gut vor dem Ding versteckte...Die Hebi tat mir soo leid. Ich bekam Wehen tropf abwechselnd Tropf und dann wieder ne weile rumlaufen.Ich hatte Wehen aber nur leichte. Also so ging das den Rest des Tages immer hin und her. Hatte schon fast alle Zeitungen gelesen. Nichts ist passiert ausser ein paar sehr leichte Wehen die mehr nervig als hilfreich waren. Dann um 18 Uhr gab man auf undhing den Tropf ab, ich war für den Tag entlassen. Musste aber da auf der Entbindungsstation schlafen. Das gemeine war das jedes mal wenn ich CTG bekam musste ich am besten still auf dem Rücken liegen bleiben wegen Elias weil der sonst nicht richtig zu messen war. Mir tat mein Steiss so weh und meine Hüften und zusätzlich lag Elias noch ganz lieb unter meinen Rippen so das wenn ich grade lag er immer mehr in meine Rippen rutschte. Was hab ich den versucht bissl runter zu schieben während des CTGs. Aber den Graf hat das nich gestört das ich seinen Po immer schön bearbeitet hab
Und genau in dieser Nacht bekam eine Frau dort ihr Baby und die hat geschrien das mir himmelangst wurde. Die hat echt ihren Mann usw. verflucht. Hinterher hab ich erfahren das sie keine PDA oder so hatte.
Nachts bekam ich dauernd Ctg Kontrollen...nix mit nochmal ausschlafen Abends gingen die leichten Wehen wieder weg.
2ter Tag Dienstag 3.4.07
Morgens um 7 Uhr bekam ich das erste Zäpfchen das vor den MuMu gelegt wird zum Wehen anregen.Musste da ne halbe h liegen während auch Ctg geschrieben wurde und dann musste ich rumlaufen das was los geht es ging immer abwechselnd, sollte glaub halbstündlich wiederkommen zum CTG schreiben......und so ging das bis um 14 oder 15 Uhr..mir wurde gesagt wenn ein Zäpfchen nicht hilft dann bestimmt das 2te. Na da bekam ich das 2te und wieder Ctg und laufen usw. Etwa um 16 Uhr bekam ich einen Einlauf in der Hoffung die sache zu beschleunigen. Das einzige was sie beschleunigt haben waren meine Schritte zum Klo Also das Zäpfchen half nix und der Einlauf hatte nur die normale Wirkung aber bewirkte das mein Schleimpfropf langsam abging. Wieder nur sehr leichte Wehen. Abends wurde mir gesagt das den nächsten Tag der Chefarzt kommen würde um weiteres zu besprechen....ich wäre in dem Momenten auch mit nem KS einverstanden gewesen weil sich nichts tat. Abends waren aber auch hier die Wehen wieder weg.
Nachts wieder Ctg und Toilettengänge da der Einlauf seine Wirkung bis morgens um 4 Uhr tat...
Morgens 7 Uhr war der Chefarzt da...er fragte allerdings nicht nach meiner Meinung sondern entschied über meinem Kopf hinweg als wäre ich nich da, im Enteffekt war es besser so find ich. Er meinte die Hebi sollte mich wieder an den Tropf hängen und die Dosis schnell erhöhen, so alle 20 ca. Er komme dann nochmal um 10 Uhr . Und die Hebi dürfte um halb 10 ruhig die erste Fruchtblase öffnen wenn es noch nich allein von statten ging. Der MuMu war über Nacht übrigens 4 cm auf gegangen. Man ich kann euch sagen der war grob...aua...
Gut es wurde kontinuierlich erhöht und ich hatte auch Wehen die stärker waren als die Tage zuvor aber der MuMu ging weiter auf auch wenn die Schmerzen mehr wurden. Um halb 10 kam der Chefarzt und da er grad da war machte er die erste Fruchthöhle selbst auf und hängte an Anjalis Kopf die Sonde fürs CTG da die Überwachung so besser wäre und man Elias besser einfangen könnte.
Etwa halb 11 : Die Hebi meinte das sie mir die PDA ab jetzt empfehlen würde da es da mehr wirkung hätte als wenn ich es später machen würde wo es vllt. schon fast zu spät sei. Naja klar dann ran mit der PDA...wo ich Spritzen so hasse ;( Und die PDA tat weh besonderst die erste Nadel weil die andere merkt man nich mehr. Ich hab mich so sehr bei Stefan an den seiten festgehalten das ihm schlecht wurde und er sich setzen musste so das mir mein Halt zum festhalten plötzlich fehlte. Dacht schon er ist umgefallen war aber nich so ;)
Dank der PDA war ne halbe h später der MuMu vollständig geöffnet nicht ohne Folgen in meinem Magen (hab mich gly mal ordentlich übergeben und das immer wenn Stefan zum telefonieren kurz raus wollte.. Jetzt ging es los.... Ich fühlte mich wie ein Affe im Zoo...es waren 3 Ärzte da, aber als ich da allein lag und wehen hatte war keiner da ;( Nur mein Menne. Ab und an kam ein kleiner Zwerg von Arzt ( Ausländer) und meinte nur ich könne jetzt richtig pressen und dabei das bein anziehen...lag seitwärts. Etwa halb 2 oder so wurde meine PDA nachgespritzt da die wirkung langsam nachliess....man war das gutes Zeug..hihi Ja inzw. hatte ich immer schön gepresst und es schaute mal einer nach mir und sie kamen dann doch mal ins Zimmer zum Geburtsvorgang. Ich fragte zwischendrin immermal ob sie schon den Kopf sehen könne weil ich wissen wollt ob es Haare hat.( was wie ich weiß völlig egal is und ich hab keine Ahung warum ich des wissen wollt) als die Hebi getastet hat wie weit der Kopf noch weg is von ausgang , sie meinte immer nur noch so und soviel cm..(ich weiß meine Frage war zwar unwichtig aber in dem Moment wollt ich es immer wissen weil ich wollt die beiden endlich sehen). . Nach einer Weile meinte die Hebi ich solle das Pressen aufhören da der Kopf schon halb draussen is und sie jetzt den Chefarzt holen müßten...ich dachte nur : wie was ?????? Da steckt was dazw. und ihr Mamis wißt wie unangenehm das erscheint wenn der Kopp da schon halb da is.Man hat einfach das Bedürfniss zu pressen und ich durfte nich. Naja die Hebi versuchte mich abzulenken indem ich Anjalis Kopf anfassen durfte. Man war das ein tolles gefühl...es fühlte sich an wie die oberste Spitze eines Dreiecks..das waren die Fontanellenknochen die sich zur Geburt ineinander geschoben hatten...und sie hatte Haare ich hab das alles gefühlt...das war so ein atemberaubendes Gefühl das ich mir gewünscht hätte der Chefarzt wäre nich so schnell da gewesen.. Naja da dauerte es nich lang und um 14.47Uhr war meine Anjali Zaara endlich auf der Welt....und sie war schon damals ne Zicke .....
für euch Einlingsmamas....während Anjali fast mit Gewalt rausgepresst wurde ( der ausländische kleine arzt schmiss sich förmlich auf mich ) also währenddessen hielt eine andere Person meinen Elias der ja noch drinnen war fest ( von oben her also an der Bauchdecke ) das er nicht umfällt wegem dem vielen Platz da er ja obendrauf in QL lag...
Dann schoben und drehten sie Elias so das er in der richtigen Position lag und es ging erneut los mit Pressen....ich sollte pressen und da es bei dem nachspitzen der PDA so gutes Zeug war hatte ich bei Elias keine Wehen mehr bzw. spürte die Presswehen nicht mehr. Der Chefarzt zetterte aber konnte ja nix mehr machen. Elias lag immer noch drin und musste raus. Er versuchte mit diesem speziellen Handschuh auch Elias seine Fruchtblase aufzustechen was ihm nicht gelang weil er wahrsch. nich so super ran kam. Also nahm er ne Kanüle. Und ihr könnt euch sicher vorstellen was das für ein Gefühl ist wenn du siehst wie einer dir eine lange dicke Kanüle da unten einführt um dein Baby was er selbst nich richtig sieht die Fruchtblase aufzustechen....und da wo mein baby seinen Kopf hat....grausames Gefühl kann ich nur sagen. Das war geschafft. Ich presste also wenn das CTG ansagte das eine Wehe kommt..und es tat sich nix richtiges Elias rutschte immer wieder in den Geburtskanal zurück ;=( Der Chefarzt meinte er nimmt die Saugglocke zur Hilfe. Er presste das Teil also an den Kopf meines Sohnes und stellte das Gerät an. Das Teil erzeugt so einen Unterdruck ich dachte ich zerspringe wo er Elias raus geführt hat. Er hat nicht gezogen wie es viele Ärzte tun sondern mit der Wehe geführt.Daher sah man bei Elias nach einer halben h fast nix mehr davon. Nur noch eine kleine dunkle Stelle die nach ein paar h auch weg war. 15.14 Uhr Elias Balthasar war endlich da....nach schier endlos erscheinenden 29 min. Elias hat nur ganz kurz geschrien und hat sich dann seine Umgebung angesehen.
Ich war so traurig ich bekam keinen von beiden auf dem Bauch oder auf den Arm. Der eine Arzt nähte mich noch und die anderen versorgten etwas die Kinder. Aber Anjali schrie und keiner kümmerte sich drum nur Stefan der dann hinging und sie mir brachte...sie war das einzige meiner beiden Kinder das ich kurz nach der Geburt auf dem Arm hatte wie man es bei Mein Baby sieht. In dem Moment hab ich das alles nicht so mitbekommen ich hab mir nur immer meine Kinder angeschaut..einer lag links von mir--> Elias ( weiter weg) so das ich ihn nur sehen aber nich berühre konnte. Und Anjali lag rechts vor mir in der Ecke und schrie was das Zeug hält. Sie hab ich kaum gesehen nur das sich wie wild das Handtuch bewegte. Die Hebi musste erst sauber machen weil es echt schrecklich ausgesehen haben muss...sagt mein Mann und der kennt Blut da er auch Altenpfleger ist. Nach einer endlosen Stunde oder war es mehr.....? Und ich in dem anderen Bett wieder lag bekam ich endlich meine beiden Kinder in die Arme. Das war sooooooooooooooooooooo unbeschreiblich. Diese kleinen perfekten Wesen zu sehen und dann gleich 2 die intuitiv wissen das sie dich kennen und sich dadurch bei dir wohl fühlen-Auch wenn man nichts sagt...man man hinterher tut es mir soooo weh das ich die ersten echt wichtigen Minuten nicht direkt mit ihnen verbringen durfte und ich könnte heute noch heulen das ich nichts gesagt hab ;( Aber beim nächsten Kind gibbet das nich.
Ich hab die 2 auch nachts nich abgegeben und auf ihre Frage ob sagte ich nur:" Ich hab sollange auf die beiden gewartet jetzt bleibens bei mir "
Hab sie bissl umgeschrieben bzw. abgeändert...sonst kopiert Aber is jetzt schon schwierig sich an viele kleine Sachen zu erinnern. Man vergißt sooo schnell find ich. Als ich mir des gestern nochmal durchgelesen hab musste ich fast wieder heulen.